"Sommerhaus der Stars": Mega-Eklat um Cosimo!

"Sommerhaus der Stars": Mega-Eklat um Cosimo! "Triggerpunkt ausgelöst"

Bisher fiel Cosimo Citiolo, 40, im "Sommerhaus der Stars" vor allem mit seinen Sprüchen auf. Doch in der aktuellen Folge zeigte der DSDS-Kultkandidat plötzlich sein anderes Gesicht!

"Das Sommerhaus der Stars": Cosimo verliert die Nerven

So aufgebracht hat Cosimo Citiolo sich im "Sommerhaus der Stars" noch nie gezeigt! In Folge 8 standen der ehemalige DSDS-Kandidat und Freundin Nathalie Gaus gemeinsam mit Stephen und Katharina Dürr auf der Nominierungsliste. Die Stars entschieden sich einstimmig dafür, dass die Dürrs gehen müssen. Doch dann kam alles anders. Der ehemalige "Alles was zählt"-Darsteller und seine Frau durften vorerst bleiben. In einer Exit-Challenge sollen sie gegen Cosimo und Nathalie antreten. Der Verlierer fliegt!

Dass der 40-Jährige in einem Spiel um seinen Verbleib im Sommerhaus kämpfen muss, passte ihm gar nicht. Er rastete komplett aus und schlug verbal um sich. Cosimo war kurz davor hinzuschmeißen und warf Nathalie aus dem Nichts sogar vor, nur des Geldes wegen beim "Sommerhaus der Stars" mitzumachen. Eine Aussage von ihm machte jedoch besonders stutzig – so beschwerte Cosimo sich:

Mein ganzes Leben war so, mein ganzes Leben war so wie heute!

Doch was meinte er damit?

Trauriger Hintergrund: Das steckt hinter Cosimos Ausraster

Die Dreharbeiten zum "Sommerhaus der Stars" liegen inzwischen einige Wochen zurück. Cosimo und Nathalie haben sich längst wieder vertragen. Doch eine Frage bleibt: Warum ist der Realitystar derart ausgetickt, als er von der Exit-Challenge erfahren hat?

Das hat einen Triggerpunkt in ihm ausgelöst,

so Nathalie im Interview mit "RTL". Und Cosimo erklärte schließlich, dass böse Erinnerungen in ihm hochkamen: "Weil immer plötzlich Strafen kommen, das war meine ganze Kindheit über schon so. Helfe ich jemandem bei Hausaufgaben, wer bekommt Probleme? Ich krieg Probleme! Guckt einer bei mir in der Schule ab – wir haben die gleichen Fehler – ich flieg raus. Ich krieg die schlechte Note, sechs."

Cosimo hat seine schwere Kindheit offenbar noch immer nicht verarbeitet. Einen Vorwurf macht Nathalie ihrem Partner für seinen Wutanfall deshalb nicht. Weiter führte die 31-Jährige:

Man merkt in manchen Situationen, dass Cosimo in der Vergangenheit viel erlebt hat, dass ihn viel noch beschäftigt und dass vieles ab und zu hochkommt.

Wie es für Cosimo und Nathalie im "Sommerhaus der Stars" weitergeht, siehst du immer mittwochs und sonntags um 20:15 Uhr auf RTL und bereits eine Woche vorab auf RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, "Das Sommerhaus der Stars"

Lade weitere Inhalte ...