
Thommy Schmelz: Ist Schimmel die Ursache für den Pilz?
Seit Wochen liegt Thommy Schmelz auf der Intensivstation und kämpft um sein Leben. Gleich zwei Pilze liegen auf seiner Lunge und greifen das Gewebe an. Ein Pilz habe bereits ein Loch in die Lunge des "Goodbye Deutschland"-Auswanderers gefressen, enthüllt Kathrin Mermi-Schmelz in einer emotionalen Videobotschaft an RTL. Die Medikamente können nur in geringen Dosen verabreicht werden, denn das Immunsystem des Wahl-Mallorquiners sei extrem geschwächt. Besonders traurig: Die Ärzte gehen davon aus, dass Thommy sich einen Pilz in Brasilien eingefangen hat. Auch Kathrin ist dazu etwas eingefallen: "Tatsächlich war es so, dass wir jahrelang in einem Zimmer geschlafen haben, in dem ich regelmäßig alle zwei Wochen von der Wand oben den Schimmel weggewaschen habe."
"Sie kann das alles gar nicht verarbeiten"
Erst vor wenigen Tagen hat Kathrin Mermi-Schmelz einen emotionalen Hilfeaufruf gestartet, in dem sie um Rat von anderen Ärzten bittet. Die Sender der RTL-Group haben den Aufruf geteilt. Nun legt noch ein befreundetes Paar der Mermi-Schmelz nach und bittet um Mithilfe. "Susi ist die ganze Zeit bei Kathi und bei Thommy vor dem Krankenhaus", erzählt Kumpel Michael im Interview mit RTL. Er lässt durchblicken, dass es Kathrin aktuell sehr schlecht geht.
Sie kann das alles gar nicht verarbeiten, was an Nachrichten ankommt,
so der Nahestehende. Michael, der selbst auf Mallorca lebt, bittet um Hilfe: "Wir bitten euch da draußen einfach noch mal: Wenn ihr Hilfe, Ideen habt, wendet euch direkt an die Redaktion von Goodbye Deutschland, ntv oder RTL. Wir kriegen von denen alle Nachrichten, die helfen können." Auch die Fans von Thommy Schmelz dürfen gerne ihre Ideen teilen, allerdings unter einer Voraussetzung: "Wenn ihr was habt, dürft ihr gerne hier unter das Video auch was drunter posten. Wir bitten euch aber bei allem Respekt um Diskretion."
Verwendete Quellen: RTL