"ZDF-Fernsehgarten": Fans sind außer sich! "Beschissen"

"ZDF-Fernsehgarten": Fans sind außer sich! "Beschissen"

Am Sonntag (12. Juni) wurde die 600. Ausgabe des "ZDF-Fernsehgarten" ausgestrahlt. Eine Jubiläumsfolge mit vielen Highlights. Doch Ramon Rosellys, 28, Auftritt fiel bei den Zuschauern durch.

600 Ausgaben "ZDF-Fernsehgarten"

Am 12. Juni 2022 war es wieder so weit. Zum bereits 600. Mal lud der ZDF in den "Fernsehgarten" ein. Schon seit 1986 flimmert die Show über die Bildschirme, Andrea Kiewel moderiert die beliebte Musiksendung seit 2000. Zur Jubiläumsfolge begrüßte die Berlinerin eine Reihe von Gästen – darunter Culcha Candela, Sarah Zucker, Ramon Roselly, Annemarie Eilfeld und Marcel Saibert.

Es wurde gesungen, geschnackt, gelacht und sogar meditiert und gekocht – ein fröhlicher Live-TV-Nachmittag. Doch mit dem Opening-Auftritt hätte der "Fernsehgarten" beinahe seine Zuschauer vergrault

"Hört sich wirklich gut beschissen an"

Gut gelaunt wie eh und je begrüßte Andrea Kiewel das Publikum vor Ort und die Zuschauer hinter den Bildschirmen. Die Show startete direkt mit dem ersten musikalischen Act. Ex-DSDS-Sieger Ramon Roselly hatte die ehrenvolle Aufgabe, die Sendung zu eröffnen. Er gab seinen neuen Song "Ich will gern mein Herz verlieren" live zum Besten – sehr zum Leidwesen der Zuschauer. Denn die fanden Ramons gesangliche Darbietung so gar nicht überzeugend. Auf Twitter machten sie ihrem Ärger Luft:

Ich möchte das Playback zurück

Hört sich wirklich gut beschissen an

Autsch!

Weltpremiere beim "ZDF-Fernsehgarten"

Doch Ramon Roselly wusste seinen Fauxpas wieder gutzumachen! Auch sein Cousin René Casselly war zur Show eingeladen. Gemeinsam mit Profitänzerin Kathrin Menzinger gab der "Let's Dance"-Sieger zunächst einen Tango zum Besten. Danach kündigte Andrea Kiewel an:

Das wäre nicht der Fernsehgarten, würden wir nicht noch etwas Besonderes vorbereitet haben und zwar eine Weltpremiere, denn René und Kathrin werden tanzen und Ramon wird dazu live singen!

Im Laufe der Sendung wirbelten René Casselly und Kathrin Menzinger dann mit dem Freestyle über die Bühne, während Ramon "Human" von Rag'n'Bone Man sang – erneut live und dieses Mal ohne böse Fankommentare.

Die komplette Ausgabe des "ZDF-Fernsehgarten" kannst du dir noch einmal in der ZDF Mediathek ansehen.

Verwendete Quelle: ZDF/ "ZDF-Fernsehgarten", Twitter