TV-Sensation! Jan Böhmermann holt "Wetten, dass..?" zurück

Der "ZDFneo"-Moderator tritt in die Fußstapfen von Thomas Gottschalk und Markus Lanz - zumindest für eine Doppelfolge

Ein Gerard Butler, der sich Eis in die Hosen kippt oder zwei Kerle, die mit einem Bagger Socken auf einer Wäscheleine aufhängen - ja, solche Dinge gibt es nur bei "Wetten, dass..?". Hach, und was haben wir es geliebt. Umso schlimmer, als vor zwei Jahren plötzlich Schluss war. Doch für alle Liebhaber gibt es jetzt eine echte Überraschung. Denn kein Geringerer als "ZDFneo"-Moderator Jan Böhmermann, 35, bringt die beliebte Fernsehshow nun zurück auf unsere Bildschirme. Und nein, das ist kein Gag des 35-Jährigen.

Als Jan Böhmermann vor ein paar Tagen in seinem Spotify-Podcast "Fest & Flauschig" durchschimmern ließ, dass er mal Lust auf eine Folge "Wetten, dass..?" hätte, hat wohl niemand damit gerechnet, dass es wirklich mal so weit kommen würde. "Wir baggern seit zwei Jahren am ZDF rum, dass sie uns mal eine 'Wetten, dass..?'-Sendung machen lassen. Und zwar gar nicht aus Verarsche oder so, sondern weil ich es schade finde, dass es das nicht mehr gibt. Und weil ich Bock habe, das mal auszuprobieren." Doch was sich damals nur wie ein kleiner Witz anhörte, ist heute schon Realität.

Jan Böhmermann holt "Wetten, dass..?" zurück

Wie eine Sendersprecherin des ZDF jetzt gegenüber dem Medienmagazin "DWDL.de" bestätigte, darf der Satiriker tatsächlich eine Folge "Wetten, dass..?" moderieren. Juhu! Doch wer sich nun schon ein Kreuzchen am Samstagabend im Kalender gemacht hat, den müssen wir leider enttäuschen. Denn das beliebte Kult-Format wird nicht zur Prime-Time ausgestrahlt, sondern als zweiteiliges Special im Rahmen seiner Sendung "Neo Magazin Royale". (Donnerstag ab 22:15 Uhr)

 

 

 

 

Da stellt sich natürlich die Frage: Wie hat der Böhmermann das wieder geschafft? Und die Antwort ist scheinbar ganz einfach. Denn weil das ZDF vor Kurzem ein Sendeband des „Neo Magazin Royale“ vertauscht hatte, darf der 35-Jährige die Show nun für zwei Abende zurückholen. Wir sagen danke, ZDF!

 

 

Diese Stars sind beim "Wetten, dass..?"- dabei

Wie genau das "Wetten, dass..?"-Spektakel allerdings ablaufen wird, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Nur eins steht schon fest: die Gästeliste. Und die verspricht eine bunte Mischung. Denn mit dabei sind CDU-Politiker Jens Spahn, der ehemalige "Tagesthemen"-Moderator Ulrich Wickert, "Dance Dance Dance"-Juror DJ Bobo, Rapper Eko Fresh sowie Model Eva Padberg.