Powered by

Mutter Beimer über Lindenstraßen-Aus: "Traurig und schockiert"

Die Schauspielerin ist fassungslos

Marie-Luise Marjan, 78, die vielen auch als "Mutter Beimer" bekannt sein dürfte, ist fassungslos. Die "Lindenstraße" soll eingestellt werden – nach 34 Jahren! Kurz nach der Bekanntgabe traf IN die aufgelöste Hauptdarstellerin zum Gespräch.

Marie-Luise Marjan: "Ich muss das Ganze erst einmal sacken lassen"

Es sollte ein ruhiges Wochenende werden. Beim "Costa Navarino Eagles Präsidenten Golf Cup" an einer der schönsten Küsten Griechenlands wollte Marie-Luise Marjan entspannen und abschalten. Doch es sollte ganz anders kommen! "Ich war total überrascht, als Hans mich anrief", verrät die Schauspielerin noch immer völlig aufgeregt im Gespräch mit IN.

Was war geschehen? "Lindenstraße"-Produzent Hans W. Geißendörfer informierte die Schauspielerin quasi zwischen ihrem Friseurtermin und der Eagles-Abendgala per Telefon über das Aus der beliebten ARD-Serie – nach stol­zen 34 Jahren!

Ich war schockiert und traurig und konnte das gar nicht fassen. Innerhalb von ein paar Minuten hatte ich 35 Nachrichten auf meinem Telefon. Keiner von uns wusste vorher von irgendwelchen Plänen des Senders. Ich muss das Ganze erst einmal sacken lassen, bevor ich gefasst darüber sprechen kann,

erklärt die 78-Jährige, die seit Beginn der Serie die resolute "Mutter Beimer" spielt.

"Ich bin mir sicher, dass die Zuschauer auf die Barrikaden gehen"

"Wir haben in der 'Lindenstraße' von Anfang an gesellschaftspolitische Themen angesprochen, die zur jeweiligen Zeit aktuell waren. Krankheiten, Migration, persönliche Sicksale – deswegen war die Sendung über all die Jahre so beliebt." Der WDR sieht das wohl anders – und hatte in einer Pressemitteilung deutlich gemacht, dass die Entscheidung auf das gesunkene Interesse der Zuschauer und hohe Produktionskosten sowie Sparzwänge innerhalb der ARD zurückzuführen ist.

Für Marie-Luise völlig unverständlich. Vor allem der Zeitpunkt, das Aus zu verkünden, macht die Schauspielerin fassungslos: 

Ich verstehe nicht, dass man das zu diesem Zeitpunkt kom­munizieren musste. Es geht ja schließ­lich noch zwei Jahre weiter. Ich bin gespannt, wie die Zuschauer reagie­ren, und bin mir sicher, dass sie auf die Barrikaden gehen.

Das ist bereits der Fall! Ob der Sender also bei seiner knallharten Ent­scheidung bleibt? Ab­warten ...

Text: Natalie Eichhammer


HIER erhältst du alle "Lindenstraße"-Staffeln als DVD-Box. 

Was meinst du dazu? Gib deine Stimme in unserem Voting unten ab! 

Noch mehr spannende Star-News - von Lena Gercke über Daniela Büchner bis Heidi Klum liest du in der aktuellen IN - jeden Donnerstag neu!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

„Lindenstraße“ abgesetzt: Die Fans gehen auf die Barrikaden!

„Lindenstraßen“-Star: Tod mit nur 40 Jahren!

Lindenstraßen-Star Joachim H. Luger steigt aus

 

Kannst du Marie-Luises Reaktion nachvollziehen?

%
0
%
0