
Amira Aly: "Unsere Freunde sind eigentlich alle normal"
Ihren Söhnen (5 und 6) mangelt es an nichts, das weiß Amira Aly (33). Doch in letzter Zeit würden die Jungs immer mal wieder kleine Aussagen machen, die ihr zu denken geben. Zu Besuch in der Mietwohnung von Oma, wundern sich ihre Kinder, warum neben ihr noch andere Menschen im gleichen Haus wohnen. Das logische Fazit: Das muss doch ein Hotel sein. Klingt eigentlich lustig, doch bei Amira scheinen die Alarmglocken zu schrillen. "Überleg dir das mal! Ich muss reagieren", sagt sie fassungslos im Podcast "Iced Macho Latte" mit Paula Lambert (51). "Unsere Freunde sind eigentlich alle normal", überlegt die Moderatorin weiter. Allerdings gibt sie zu, dass ihre Jungs es von zu Hause gewohnt sind, in einem eigenen Haus zu leben. Während sich Amira gerade den Traum vom selbst designten Eigenheim in Köln verwirklicht hat, besitzt ihr Ex-Mann Oliver Pocher (47) gleich mehrere Immobilien in Deutschland und Miami.
"Es hat auch nicht jeder ein Haus"
Amira Aly befürchtet, dass ihre Jungs den Bezug zur Realität verlieren könnten. Sie selbst musste sich erst kürzlich diesen Spruch anhören: "Mama, warum hast du keinen Pool?" Sie sei fassungslos gewesen und habe gekontert: "Ja, also. Entschuldigung. Ich habe gerade ein Haus gebaut." Daraufhin habe sie ihren Kids erklären müssen, dass ein eigener Pool keine Selbstverständlichkeit sei, ebenso ein Eigenheim.
Nein, es hat auch nicht jeder ein Haus. Und es hat auch nicht jeder einen Aufzug wie dein Papa im Haus. Es hat auch nicht jeder einen Tennisplatz im Garten wie dein Papa.
Amira Aly möchten ihren Söhnen deutlich machen, dass es auch Menschen gibt, die schlichtweg weniger haben und nicht so viel Glück in ihrem Leben haben. "Am Ende lernen die Kinder ja durch Beobachtung und durchs Umfeld", ist sie sich sicher.
Verwendete Quellen: RTL






