Bill & Tom Kaulitz: Bittere Kritik an Thomas Gottschalk nach Bambi-Auftritt – "Schwer zu ertragen"

Der Bambi-Auftritt von Thomas Gottschalk und seine umstrittene Cher-Rede sorgen weiter für Aufruhr. Nun üben auch Bill und Tom Kaulitz scharfe Kritik am TV-Urgestein. Im Podcast "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood" stellen sie nicht nur klar, dass Gottschalks Verhalten nicht neu sei, sondern zweifeln auch offen an der Glaubwürdigkeit seiner Entschuldigung.

Bill & Tom Kaulitz: Sie üben bittere Kritik an Thomas Gottschalk

Der Auftritt von Thomas Gottschalk (75) bei der Bambi-Verleihung 2025 hat hohe Wellen geschlagen – vor allem ein Satz in seiner Rede über Cher erntete harsche Kritik: "Ich habe Cher schon öfter in der Sendung gehabt, und hier ist sie: Die einzige Frau, die ich in meinem Leben ernst genommen habe." Im Podcast "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood" ließen auch Bill und Tom Kaulitz kein gutes Haar an dem Auftritt des TV-Urgesteins. Bill bezeichnete den Moment offen als den "allerschockierendsten Moment" der gesamten Verleihung. Tom ergänzte, dass es für sie, die direkt an der Bühne saßen, "auf jeden Fall schwer zu ertragen" gewesen sei. Bill gab sogar zu, dass er mitgebuht habe. Obwohl Tom dies normalerweise vermeidet, machte auch er eine klare Ausnahme: 

Als Künstler würde ich nie jemanden ausbuhen, aber wenn du sowas sagst und dir sowas leistest.

Der Tokio-Hotel-Frontmann wies die anschließenden Spekulationen um einen angeblichen Blackout des Moderators entschieden zurück: "Alle Leute sagen, er hatte einen Blackout und er tut ihnen leid. Was für ein Blödsinn! Das ist Thomas Gottschalk, wie er schon immer war. Damals fanden die Leute das in Ordnung, witzig und frech. Aber es passt nicht mehr in die Zeit."

Bill & Tom Kaulitz: Sie kaufen Gottschalk seine Entschuldigung nicht ab

Nachdem ein regelrechter Shitstorm auf Thomas Gottschalk nach seiner Rede für Cher auf ihn eingeprasselt war, versuchte er im Anschluss, die Kritik zu besänftigen, indem er sich im "Spiegel" entschuldigte und sein Verhalten erklärte: "Ich dachte plötzlich (als da eine Cher auf der Bühne stand und die andere von hinten dazu kam) an eine Verlade und war (zum ersten Mal auf einer öffentlichen Bühne) echt verwirrt und habe dann wirklich dummes Zeug erzählt." Die Kaulitz-Brüder zeigten sich von dieser Erklärung jedoch völlig unbeeindruckt und zweifeln an der Glaubwürdigkeit des Moderators. Bill stellte klar, dass Gottschalks Erklärung unhaltbar sei, da bei solchen Großveranstaltungen nichts dem Zufall überlassen werde: "Das hat an nichts anderem gelegen, absolut nicht. Diese Auftritte sind bis ins Detail durchgesprochen. Jeder weiß, wer wo rauskommt, was wann passiert. Es gibt Generalproben. Da läuft ein Timer im Hintergrund. Da ist nichts spontan und da bringt dich nichts aus der Fassung." Auch Tom ist von Gottschalks Erklärung nicht überzeugt und fügte hinzu: "Er ist verwirrt, dass es nicht um ihn geht. Er hätte gern einen Bambi, bei dem es nur um ihn geht."

Verwendete Quellen: Bambi 2025; Podcast "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood"