Edda Pilz: "Es geht nicht um Rache" – Deutliche Worte zu Ex Micha Klotz

Dass Edda Pilz und Micha Klotz vom "Sommerhaus der Stars"-Fluch getroffen wurden, hat wohl kaum jemanden überrascht. Trotz der Trennung teilt die Influencerin regelmäßig gegen ihren Ex aus. Nun verrät sie den Grund für den Rosenkrieg.

Edda Pilz: "Habe die Beziehung respektvoll beendet"

Es verging kein Tag im "Sommerhaus der Stars", an dem Edda Pilz (24) und Micha Klotz (27), sich nicht gezofft haben. Regelmäßig knallte es zwischen dem Paar, sodass allen Zuschauern klar war, dass das Paar keine gemeinsame Zukunft hat. Kurz nach den Dreharbeiten kam es dann auch schließlich zur Trennung.Am Gepäckband habe Edda mit Micha Schluss gemacht. Obwohl die beiden schon seit knapp vier Monaten getrennte Wege gehen, zoffen sie sich auf Instagram weiter. Aber warum gibt es diesen bitteren Rosenkrieg? Edda klärt nun im sozialen Netzwerk auf, weshalb es trotz Liebes-Aus eine bittere Schlammschlacht mit ihrem Ex gibt. "Ich dachte wirklich, wir hätten uns im Guten getrennt. Ich habe die Beziehung respektvoll beendet und wollte einfach meinen Frieden. Aber wenn man eine Woche später erfährt, was ein Jahr lang hinter dem eigenen Rücken passiert ist und die andere Person nicht mal den Anstand hat, sich dafür zu entschuldigen, dann ändert das alles", so die deutlichen Worte der sportlichen Blondine.

"Dass jemand einen bewusst verletzt hat"

Nachdem Edda Pilz erfahren hat, was Micha Klotz alles hinter ihrem Rücken getrieben haben soll, kam schließlich die Wut wieder hoch. "Genau das ist der Grund, warum ich irgendwann so sauer geworden bin und warum ich heute keine positiven Gefühle mehr für diese Person haben kann", erklärt sich die "Sommerhaus der Stars"-Gewinnerin. Und weiter:

Es geht nicht um Rache, sondern darum, dass man irgendwann akzeptiert, dass jemand einen bewusst verletzt hat und nicht mal Verantwortung dafür übernimmt.

Vor allem die Gerüchte um Seitensprünge, haben Edda Pilz sehr verletzt. Auch das Verhalten von Micha Klotz nach der Trennung habe ihr übel aufgestoßen. "Nach der Trennung hat er einfach weitergemacht, als hätte es mich nie gegeben. Ich war innerhalb von Tagen ersetzt und alles lief genauso weiter wie vorher, ohne irgendeine Art von Reflexion oder Respekt", beschwert sich Edda. "Das zeigt mir im Nachhinein nur, dass das Problem nie ich war. Wer Menschen so austauschbar behandelt und nicht bereit ist, sein Verhalten zu reflektieren, wird jede Frau in Zukunft genauso verletzen."

"Akzeptiere nicht mehr, dass man mich so behandelt"

Inzwischen hat sich Edda Pilz professionelle Hilfe gesucht, um die Beziehung mit Micha Klotz aufzuarbeiten. Bereits beim Wiedersehen erklärte sie, sie sei in Therapie. Und dort habe sie neue Kraft getankt, um die Trennung zu verarbeiten. "Ich wachse daran, ich heile und ich gehe meinen Weg", versichert Edda. "Aber ich akzeptiere nicht mehr, dass man mich so behandelt, und genau das ist der wichtigste Schritt für mich gewesen."

Verwendete Quellen: Instagram