Brooklyn Beckham: Jetzt geht er öffentlich auf seine Familie los
Es ist das Thema des Tages und weckt bei so manch einem wahrscheinlich auch Erinnerungen an Prinz Harrys (41) und Herzogin Meghan (44) Bruch mit dem Königshaus vor einigen Jahren: Nachdem sich die Schlagzeilen um einen Streit im Hause Beckham seit Monaten hielten, brach Brooklyn Beckham (26) via Instagram nun erstmals sein Schweigen und rechnete öffentlich mit seinen Eltern Victoria (51) und David Beckham (50) ab. In mehreren Storys erhob er schwere Vorwürfe, die sein Leben, vor allem aber auch seine Ehe mit Nicola Peltz (31) betreffen: "Ich habe jahrelang geschwiegen und mich bemüht, diese Angelegenheiten privat zu halten. Leider haben meine Eltern und ihr Team weiterhin die Presse eingeschaltet, sodass mir nichts anderes übrig blieb, als mich zu äußern und die Wahrheit über einige der Lügen zu sagen, die gedruckt wurden", begann der 26-Jährige sein Statement.
Brooklyn Beckham schließt Versöhnung mit David und Victoria aus
Weiter schrieb Brooklyn Beckham ganz deutlich: "Ich will mich nicht mit meiner Familie versöhnen. Ich lasse mich nicht kontrollieren, ich stehe zum ersten Mal in meinem Leben für mich selbst ein. Mein ganzes Leben lang haben meine Eltern die Darstellung unserer Familie in den Medien kontrolliert. Die inszenierten Social-Media-Posts, Familienfeste und unechten Beziehungen waren fester Bestandteil meines Lebens. Vor Kurzem habe ich mit eigenen Augen gesehen, wie weit sie gehen, um unzählige Lügen in den Medien zu verbreiten, meist auf Kosten unschuldiger Menschen, um ihre eigene Fassade aufrechtzuerhalten. Aber ich glaube, die Wahrheit kommt immer ans Licht."
Dabei kommt diese Abrechnung nicht von ungefähr: In den letzten Monaten gab es immer wieder Schlagzeilen und Gerüchte um einen Streit zwischen Brooklyn Beckham und seiner Familie. Grund für den Zoff soll dabei vor allem die Beziehung des 26-Jährigen zu Nicola Peltz sein, der er 2022 das Ja-Wort gab. Laut Brooklyn hätten seine Eltern, vor allem Mama Victoria, ein Problem mit der 31-Jährigen und immer wieder versucht, die Beziehung zu sabotieren: "Meine Eltern haben endlos versucht, meine Beziehung zu ruinieren, schon vor der Hochzeit, und es nimmt kein Ende. (...) gal, wie sehr wir uns bemühten, eine Einheit zu bilden, sie wurde immer wieder schlecht behandelt." So habe sich Brooklyns Mama Victoria beispielsweise kurz vor der Hochzeit plötzlich dazu entschieden, das Kleid von Nicola doch nicht zu designen - das wurde in den Medien oftmals anders dargestellt, indem es hieß, die 31-Jährige habe ihrer Schwiegermama kurz vor knapp einen Korb gegeben und sich selbst für einen anderen Designer entschieden.
Für den Familienstreit sollen David und Victoria Beckham auch Brooklyns Geschwister instrumentalisiert haben, damit diese ihn "in den sozialen Medien angreifen". Den Vorwurf, seine Frau Nicola könnte ihn kontrollieren und damit zum Bruch mit den Beckhams beigetragen haben, dementiert Brooklyn deutlich: "Ich wurde fast mein ganzes Leben von meinen Eltern kontrolliert. Ich bin mit überwältigender Angst aufgewachsen. Seit ich mich von meiner Familie gelöst habe, ist diese Angst zum ersten Mal in meinem Leben verschwunden."
Ein krasser Rundumschlag, der sicher noch weitreichende Konsequenzen haben wird. Bleibt abzuwarten, wann und ob sich David und Victoria Beckham zu den schweren Vorwürfen ihres Sohnes äußern werden.
Verwendete Quellen: Instagram






