Claudia Norberg: Ist sie bankrott? Insolvenzverwalter soll Hoffnung aufgegeben haben

Claudia Norberg: Ist sie bankrott? Insolvenzverwalter soll Hoffnung aufgegeben haben

Claudia Norberg hat sich in den letzten Jahren aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Laut RTL gibt es nun offenbar Neuigkeiten rund um ihre finanzielle Situation.

Claudia Norberg: Insolvenzverfahren eingestellt?

Wie geht es Claudia Obert (53) heute? Vor einigen Jahren zog sich die Ex-Frau von Michael Wendler (51) nahezu völlig aus der Öffentlichkeit zurück. Dem ging ein wochenlanger Streit mit dem "Egal"-Interpreten und dessen neuer Ehefrau Laura Müller (23) vorausgegangen. Grund dafür war unter anderem die Tatsache, dass die 23-Jährige mit der Hochzeit den Nachnamen "Norberg" annehmen wollte. Doch seit einiger Zeit gibt es keinerlei Neuigkeiten mehr von der Ex-Dschungelcamperin, lediglich aufgrund ihrer Beziehungen, Trennungen oder ihrer finanziellen Situation landete Claudia Norberg zuletzt immer wieder mal in den Schlagzeilen - so auch jetzt. Wie RTL berichtet, soll es Neuigkeiten rund um ihr Insolvenzverfahren geben.

Seit 2017 soll ein Insolvenzverfahren gegen die Wendler-Ex laufen. Als sie 2020 ins Dschungelcamp zog, hatte sie vorab noch betont: "Durch die Teilnahme am Dschungel habe ich auch die Möglichkeit, meine Schulden abzubezahlen." Doch von dieser Einstellung könnte nun nicht mehr viel übrig sein. Laut RTL habe ihr Insolvenzverwalter Dr. Sebastian Henneke schon vor einigen Jahren erklärt haben, dass die 53-Jährige die Kontaktaufnahme verweigert haben soll. Vor drei Jahren soll er sogar Strafanzeige gegen die Wahlamerikanerin gestellt haben, weil Norberg ihm Einkünfte verschwiegen haben könnte. Letztlich sollen die Ermittlungen allerdings zu nichts geführt haben - und nun könnte Henneke offenbar aufgegeben haben. 

Gläubiger klagt an: "Bis heute habe ich nicht einen Cent erhalten"

In dem Insolvenzbericht, der RTL vorliegen soll, soll es heißen: "Die Möglichkeit weiterer Massemehrungen – insbesondere ohne weiteren Kosten- und Zeitaufwand – scheint erschöpft." Auch von einer "Schlussrechnung" soll die Rede sein, was ein Indiz dafür sein könnte, dass die Hoffnung darauf, dass Claudia Norberg ihre noch offenen Rechnungen noch begleicht, aufgegeben wurde. Laut Insolvenzbericht sollen angeblich gerade einmal 100.000 Euro zusammengekommen sein, 60.000 Euro würden aber schon allein für die Verfahrenskosten draufgehen. "Bis heute habe ich nicht einen Cent erhalten und musste sogar die Gerichts- und Anwaltskosten selbst tragen", wird Heiko Schulte-Siering, Ex-Manager von Michael Wendler und Gläubiger von Claudia Norberg, von dem Portal zitiert und weiter: "Für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum der Staat und der Insolvenzverwalter nicht alle Rechtsmittel ausschöpfen. Reicht es wirklich einfach aus, ins Ausland zu gehen, um sämtliche Verbindlichkeiten nicht zahlen zu müssen und dass sämtliche Straftaten einfach nicht weiter verfolgt beziehungsweise geahndet werden? Jeder noch so kleine Schuldner in Deutschland erhält Gehaltspfändungen oder bei Eigentum wird sogar relativ schnell zwangsversteigert."

Claudia Norberg selbst hat sich zu den Behauptungen bislang nicht öffentlich geäußert. Eine Anfrage von RTL soll sie unbeantwortet gelassen haben.

Verwendete Quellen: RTL