Diogo Jota (†28): Emotionaler Abschied von Cristiano Ronaldo
Die Fußball-Welt steht unter Schock: Diogo Jota ist im Alter von nur 28 Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Auch sein Bruder André Silva, der neben ihm im Auto saß, überlebte den Horror-Crash nicht. Die tragische Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer um die Welt. Zahlreiche Wegbegleiter haben sich innerhalb kürzester Zeit zu Wort gemeldet. Darunter auch Cristiano Ronaldo (40), mit dem Diogo Jota zusammen in der portugiesischen Nationalmannschaft gespielt hat. Zu einem Foto des Stürmers, der seit 2020 beim FC Liverpool unter Vertrag stand, schreibt Ronaldo:
Das ergibt keinen Sinn. Wir waren gerade erst zusammen in der Nationalmannschaft, du hattest gerade erst geheiratet. Deiner Familie, deiner Frau und deinen Kindern, spreche ich mein Beileid aus und wünsche ihnen alle Kraft der Welt. Ich weiß, dass du immer bei ihnen sein wirst. Ruhe in Frieden, Diogo und André. Wir werden euch alle vermissen.
Anfang Juni haben die beiden noch zusammen auf dem Platz gestanden und den Sieg der UEFA Nations League gefeiert.
Jürgen Klopp: Ex-Trainer zollt Diogo Jota Tribut
Auch Jürgen Klopp (58), der Diogo Jota bei Liverpool trainiert hat, ist geschockt. Auf Instagram ringt er um Worte. Zu gemeinsamen Fotos schreibt der 58-Jährige: "Dies ist ein Moment, in dem ich mich schwertue. Es muss doch einen größeren Sinn geben. Aber ich kann ihn nicht sehen! Es bricht mir das Herz, vom Tod von Diogo und seinem Bruder André zu hören." Und weiter: "Diogo war nicht nur ein fantastischer Spieler, sondern auch ein großartiger Freund, ein liebevoller und fürsorglicher Ehemann und Vater. Wir werden dich so sehr vermissen." Klopps Gedanken und Gebete würden den Hinterbliebenen gehören. "Ruhe in Frieden – In Liebe, J", schließt er seinen Beitrag ab.
Diogo Jota hinterlässt seine Ehefrau Rute Cardoso, die er erst am 22. Juni geheiratet hat, und die drei gemeinsamen Kinder.
Verwendete Quelle: Instagram