Daniel Hartwich: Nach Dschungelcamp-Aus - So emotional reagiert Sonja Zietlow

Daniel Hartwich: Nach Dschungelcamp-Aus - So emotional reagiert Sonja Zietlow - "Wird immer Teil meines Lebens bleiben"

Es ist offiziell: Daniel Hartwich, 43, kehrt dem Dschungelcamp den Rücken. Mit emotionalen Worten nimmt Sonja Zietlow, 53, Abschied von ihrem Kollegen.
  • Daniel Hartwich wird nicht mehr länger das Dschungelcamp moderieren
  • Sein Nachfolger steht noch nicht fest
  • Sonja Zietlow nimmt Abschied von ihrem geliebten Dschungel-Kollegen

Daniel Hartwich: Dschungelcamp-Aus offiziell bestätigt

Nun ist es Gewissheit: Nach neun Jahren hat Daniel Hartwich sich dazu entschieden, das Dschungelcamp nicht mehr weiter zu moderieren. In einem offiziellen Statement heißt es von dem 43-Jährigen:

Der Grund dafür ist meine Familie, die mich wegen der Schulpflicht künftig nicht mehr begleiten kann. Ich möchte mich von Herzen bei all den großartigen Kolleginnen und Kollegen bedanken, die diese Show alljährlich zu dem außergewöhnlichen Spektakel machen, die sie ist.

Dass Daniel das Dschungelcamp verlassen könnte, hatten die Zuschauer bereits vermutet. Im Laufe der gerade zu Ende gegangenen 15. Staffel hatte der "Let’'s Dance"-Moderator immer wieder entsprechende Andeutungen gemacht.

Sonja Zietlow: Rührender Dschungel-Abschied von Daniel Hartwich

Dass Daniel nicht mehr länger Teil der Dschungelcamp-Familie ist, stimmt nicht nur die Fans traurig. Auch für seine Co-Moderatorin Sonja Zietlow ist es ein schwerer Schlag. In ihrer Stellungnahme schreibt sie:

Zuallerletzt möchte ich Daniel alles, alles Liebe und Gute wünschen. Ich kann seine Entscheidung absolut nachvollziehen, auch wenn ich persönlich es natürlich schade finde.

Was bleibt sind die gemeinsamen Erinnerungen.

In den letzten neun Jahren haben wir miteinander viel er- und durchlebt. Wir haben viel gelacht und einmalige Momente erlebt und erschaffen. Das wird immer Teil meines Lebens bleiben,

schreibt die 53-Jährige weiter.

Dschungelcamp: Wer wird Daniel Hartwichs Nachfolger?

Nach Daniels Dschungelcamp-Aus stellt sich natürlich die Frage, wer ihn ersetzen wird. Laut der "Bild"-Zeitung soll Chris Tall hoch im Kurs stehen. RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner ließ dazu bisher nur verlauten: "Was seine Nachfolge im Dschungel betrifft, haben wir bereits erste, sehr gute Gespräche geführt."

Verwendete Quelle:RTL

Lade weitere Inhalte ...