
Désirée Nick: "Sie lügt!" Karina Kipp wehrt sich gegen Behauptungen
Ist das letzte Wort hier schon gesprochen? Vor fast zwei Wochen ging "Promi Big Brother" mit einem spektakulären Finale, in dem sich Jimi Blue Ochsenknecht (33) den Sieg holte, zu Ende. Doch so manch ein Konflikt zwischen den Container-Bewohnern hallt offenbar nach. Nachdem sich die einstigen "Big Brother"-BFFs Sarah-Jane Wollny (27) und Laura Blond (30) kürzlich bereits einen öffentlichen Schlagabtausch geliefert hatten, kocht nun auch eine andere Diskussion wieder hoch - und zwar zwischen Désirée Nick (69) und TikTok-Star Karina Kipp (47).
Karina Kipp: "Ich überlege, rechtliche Schritte zu unternehmen"
Schon während und nach ihrer Zeit bei "Promi Big Brother" wetterte die "spitzeste Zunge Deutschlands" gegen die TikTokerin, die auf der Plattform als "Karina2you" bekannt ist und der knapp neun Millionen Menschen folgen. So bezeichnete Désirée Nick Karina beispielsweise als "die größte Lügnerin im ganzen Camp". Bei "Promi Big Brother" war es außerdem zu einem Buch-Zoff gekommen. Nach ihrem Exit äußerte die 69-Jährige außerdem öffentlich Zweifel an der Echtheit von Karina Kipps Kochbuch und behauptete, der echte Autor des Schriftstückes habe sich bei ihr gemeldet - zu viel für die 47-jährige Dreifach-Mama: "Désirée lügt!", stellte sie im Interview mit "Bild" klar. Die Behauptungen seien "hundertprozentig" erfunden: "Sie hat immer wieder spitze Fragen gestellt. Ich habe gemerkt, dass sie was gegen mich hat. Ich glaube, Désirée war eifersüchtig auf mich", so Karina, die sich während "Promi Big Brother" schnell zum absoluten Zuschauerliebling entwickelt hatte.
Zu Désirées Behauptung über den vermeintlich echten Autor ihres Buches stellt Karina Kipp klar: "Ich würde gern diesen Autor kennenlernen, von dem sie redet. Soll sie mir ruhig seine Daten geben – ich möchte wissen, wer das sein soll." Lediglich für Rechtschreibung und Grammatik habe sich die gebürtige Lettin Hilfe geholt. Sie betont:
Ich habe jedes Wort selbst geschrieben. Ich überlege tatsächlich, rechtliche Schritte gegen diese Verleumdung zu unternehmen.
Der Vorwurf habe sie in jedem Fall getroffen: "Mich als Lügnerin darzustellen, das tut weh. Meine Community ist richtig super. Die verteidigen mich wie Löwen." Und: "Mir wurde vorgeworfen, ich sei Everybody's Darling – nur, weil ich mit allen gesprochen habe Ich bin kein Show-Mensch. Ich war für sie zu normal", mutmaßt Karina Kipp über die möglichen Gründe dafür, dass Désirée Nick ein Problem mit ihr haben könnte. Auch einige Zuschauer hatten der 47-Jährigen im Netz vorgeworfen, zu "langweilig" zu sein: "Ich kann mich nicht extra zoffen für eine Show."
Désirée Nick schießt zurück
Die Schauspielerin wollte das so nicht auf sich sitzen lassen. Auf Nachfrage der "Bild" konterte sie:
Wir hatten bei 'Big Brother' zwei Wochen Zeit, uns auszusprechen. Aber stattdessen macht sie das jetzt hintenrum. Das Messer von hinten rein und vorne herum lächeln. Das sagt ja wohl alles. Sie hat im TV ihr wahres Gesicht der ganzen Nation gezeigt.
Sie selbst habe "Millionen Bücher verkauft" und "unzählige Beststeller" geschrieben: "Weil ich Autorin bin und nicht nur ein iPhone in den Kochtopf halte." Oha!
Verwendete Quellen: Bild
