Dieter Bohlen: Klares DSDS-Statement - Jetzt wehrt er sich gegen die Kritik!

Dieter Bohlen: Klares DSDS-Statement - Jetzt wehrt er sich gegen die Kritik!

Dieter Bohlen steht für seine Entscheidungen ein - ganz egal, ob sie anderen gefallen oder nicht,. 

Dieter Bohlen: Er vergibt goldene CD trotz Kritik

Dieter Bohlen (69) ist schon lange in der Entertainment-Industrie tätig und weiß, wie der Hase läuft. Doch seine Entscheidungen treffen dabei nicht immer auf Verständnis. Erst kürzlich brach ein Shitstorm über den Poptitan herein, nachdem er mit einem sexistischen Kommentar gegenüber DSDS-Kandidatin Jill Lange zu weit gegangen war. Dass der Modern-Talking-Star sich jedoch herzlich wenig dafür interessiert, was seine Mitmenschen über ihn und seine Entscheidungen denken, wurde nun erneut klar.

Denn seine goldene CD, die jeder DSDS-Juror nur einmal an einen Kandidaten vergeben kann, um diesen sicher in die nächste Runde zu schicken, vergab Dieter an Kiyan Sepehr Yousefbeik (25). Und das, obwohl seine Jury-Kollegen Pietro Lombardi (30) und Leony (25) diesem ein "Nein" gegeben hatten. Die Vergabe der CD sorgte dementsprechend für viele Diskussionen - die Dieter nun mehr als belustigt kommentierte.

Dieter Bohlen: "Es ist so lustig, mit anzuhören"

"Es ist so lustig, mit anzuhören. Einige feiern ihn total, andere meinen: 'Der ist doch keine Goldene wert.' ", lachte der 69-Jährige in einem Video auf Instagram. Dann rechtfertigte er seine Entscheidung: 

Mein Geschmack. Ja, er ist seine Goldene wert. Warum? Weil er toll singen kann, weil er viel Gefühl hat, und, was noch wichtiger ist: Er ist einfach ein geiler, netter Kerl. Ein Kumpel-Typ.

Der Poptitan zeigte sich sehr sicher über seine Entscheidung und erklärte selbstbewusst:

Viele sagen, er war nicht die Goldene wert. Wer weiß das so genau? Ich vielleicht.

Kiyan jedenfalls zeigte sich äußerst dankbar über Dieters Vertrauen in seinen Gesang. Unter dem Video kommentierte er: "Danke Dieter, du bist selber so ein geiler Typ. Danke für die lieben Worte." Ob wir ihn wohl bald in den Live-Shows zu sehen kriegen werden?

DSDS läuft mittwochs und samstags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quelle: Instagram

Findest du, Kiyan hat die goldene CD verdient?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.