
Dschungelcamp 2026: Julian F. M. Stoeckel, Iris Katzenberger & Co. mutmaßen über ersten Exit
Im Dschungelcamp geht es langsam, aber sicher aufs Finale zu: Über eine Woche ist für die zwölf Kandidaten mittlerweile schon rum und viele Zuschauer und Zuschauerinnen haben längst ihren Favoriten oder ihre Favoritin gefunden. Doch wer fliegt am 30. Januar zuerst aus dem australischen Busch? Wir haben auf Julian F. M. Stoeckels (38) legendärer Dschungelcamp-Party in Berlin mal die Ex-Camper und Reality-Stars nach ihrer Einschätzung gefragt. Und wenn es nach der Entertainment-Ikone selbst geht, könnte es für einen der Reality-TV-Stars - also Eva Benetatou (33), Samira Yavuz (32), Umut Tekin (28), Ariel Hediger (22) oder Patrick Romer (30) - möglicherweise eng werden: "Ich finde ja, dass viele nicht so wahnsinnig spannend sind - vor allem die Reality-Stars, über die ich mich ja nicht selten amüsiere. Ich glaube, die werden es vielleicht einerseits gut haben, weil sie so wahnsinnig viele Follower haben, aber ich sag mal: Ich lade auch immer so Leute ein, die Millionen Follower haben und da passiert auch nicht viel mehr als bei meinen Kanälen, also man muss da auch die Kirche im Dorf lassen", so Julian.
Hubert Fella, Gil Ofarim, Umut Tekin: Wer muss IBES zuerst verlassen?
Iris Katzenberger (58) tat sich bei ihrer Einschätzung, wer das Dschungelcamp zuerst verlässt, schon etwas schwerer: "Oh ... Ich könnte mir vorstellen, dass der Hubert vielleicht zuerst rausgeht." Sie glaubt, dass dem 58-Jährigen die Bedingungen im Camp zum Verhängnis werden könnten: "Die 50 Grad und die Luftfeuchtigkeit, das darfst Du nicht unterschätzen." Claudia Effenberg (60) hingegen findet, dass Gil Ofarim (43) IBES zuerst verlassen sollte:"Also ich habe einen Kandidaten, ich will mich da auch nicht zu sehr äußern und reinsteigern, aber für mich hat der eine zu große Klappe, hat längere Haare und jeder kennt ihn, und ja, da würde es mich freuen", so die 60-Jährige.
Eric Stehfest (36) und seine "Promis unter Palmen"-Kollegin Franzi Temme (30) wollten sich bei dem Thema hingegen noch nicht festlegen: "Wer als Erstes rausfliegt, kann ich noch nicht sagen", so die hübsche Blondine. Der einstige GZSZ-Star fügte hinzu: "Ich auch nicht. Ich weiß nicht, wer zuerst rausfliegt." Raúl Richter (38) mutmaßte hingegen, dass es möglicherweise Umut Tekin treffen könnte:
Ich weiß nicht, ob Umut so ein Publikumsliebling ist. Der war ja bisher in Shows, wo man Allianzen machen konnte und da konnte er sich immer den Hals aus der Schlinge ziehen, aber ich glaube, er ist nicht so ein Publikumsliebling und dementsprechend, wenn er nicht richtig performt und Stunk macht, könnte es sein, dass Umut sogar relativ früh rausfliegt.
"Temptation Island"-Kandidatin Vanessa Nwattu (26) nannte bei ihrer Einschätzung, wer heute Abend die wenigsten Anrufe bekommen könnte, keine Namen, erklärte aber: "Die, die als Erstes rausfliegen, könnten natürlich die sein, deren Namen ich jetzt auch gerade nicht mehr parat habe. Es gibt ja wirklich welche, da gab's ja auch so eine kleine Kritik. Einige gibt es auch, die man gar nicht so präsent im Kopf hat, die haben es natürlich immer ein bisschen schwieriger."
Bleibt abzuwarten, ob der ein oder andere Ex-Dschungelcamper mit seiner Einschätzung Recht behalten wird oder ob am Ende völlig überraschend doch ein Favorit das Camp verlassen wird.
Das Dschungelcamp läuft täglich um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.
Verwendete Quellen: Eigene Interviews






