Dschungelcamp: Jan Köppen entsetzt – Heftige Kritik für sein verändertes Aussehen

Jan Köppen meldet sich kurz vor dem Start der neuen Dschungelcamp-Staffel mit einer klaren Ansage zu Wort! Der Moderator präsentiert sich in Australien mit einem markanten Vollbart, der im Netz sofort für Gesprächsstoff sorgt. Für sein verändertes Aussehen erntet er jedoch nicht nur Komplimente, sondern auch teils heftige Kritik.

Jan Köppen: Schlagfertige Reaktion auf fiese Kommentare zu seinem Aussehen

Auch Jan Köppen (42) und Sonja Zietlow (57) sind bereits in Australien gelandet, um sich auf den Start der neuen "Dschungelcamp"-Staffel am 23. Januar vorzubereiten. Während die Vorfreude der Zuschauer auf das bewährte Duo groß ist, sieht sich Jan aktuell mit einer Welle negativer Kritik konfrontiert. Der Grund für den Unmut einiger Fans: sein veränderter Look. Der 42-Jährige trägt seinen Vollbart mittlerweile deutlich länger – ein Style, der im Netz polarisiert und ihm so manche hämische Nachricht einbringt. "Ich bin hier mit so nem Vollbart angekommen und der sah vielleicht auch ein bisschen ungepflegt aus", gab er kurz nach seiner Ankunft in Australien schmunzelnd gegenüber RTL zu. Dass er für sein Äußeres teils böse Kommentare erntet, lässt ihn jedoch nachdenklich werden: 

Es ist schon spannend, wie viele Menschen einfach ungefragt, auch mir direkt als Nachricht, schreiben: 'Ach, der Bart muss ab. Das sieht ganz schlimm aus.'

Obwohl ihn die Kritik persönlich nicht trifft, kritisiert Jan die allgemeine Bewertungswut im Internet – besonders mit Blick auf weibliche User: "Ich frage mich schon, wie es Frauen mit der oberflächlichen Bewertung geht, die die ganze Zeit nur auf ihren Körper angesprochen werden." Statt übergriffiger Kritik rät er zu mehr Zurückhaltung: Man solle "nur Sachen ansprechen, die Menschen in 30 Sekunden ändern können".

Jan Köppen hat 10 Kilo abgenommen

Während sein Bart gewachsen ist, ist Jan Köppen ansonsten deutlich schmaler geworden. Bereits während der letzten Dschungelcamp-Staffel begann der Berliner mit dem Sport und hat seitdem zehn Kilo abgenommen. Sogar ein Sixpack ist inzwischen zu sehen, wie Jan seinen Followern auf Instagram bereits stolz präsentiert hat. Dabei steht für ihn nicht nur die Optik im Vordergrund, sondern vor allem das Wohlbefinden: "Sport ist mental auch einfach wichtig. Die Bewegung, und dadurch frei im Kopf zu sein, hat mir schon geholfen." Unter seinen jüngsten Instagram-Postings zeigen sich zahlreiche Follower beeindruckt von Jans Disziplin. Es bleibt zu hoffen, dass diese positiven Rückmeldungen die Stimmen der Hater übertönen.

Verwendete Quelle: RTL