DSDS-Menowin Fröhlich: Schock! Er muss ins Gefängnis

DSDS-Menowin Fröhlich: Schock! Er muss ins Gefängnis - Der Sänger muss erneut hinter Gitter

In den letzten Jahren ging es mit der Karriere von Menowin Fröhlich, 34, steil bergab – jetzt muss der DSDS-Liebling erneut ins Gefängnis.
  • In den letzten Jahren kam Menowin Fröhlich immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt 
  • Seit seiner Teilnahme bei DSDS scheint es mit der Karriere des 34-Jährigen steil bergab zu gehen 
  • Jetzt wurde in seinem Rechtsfall ein Urteil gesprochen – Menowin muss ins Gefängnis

Menowin Fröhlich: Harter Rückschlag

Nachdem Menowin Fröhlich 2010 den 2. Platz bei "Deutschland sucht den Superstar" belegte, sorgte er immer wieder für Schlagzeilen – um seine Musik ging es dabei allerdings selten. Vielmehr geriet der Musiker immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt, was auch der Öffentlichkeit nicht verborgen blieb.

Bei seinem letzten Drogenentzug ließ sich Menowin von dem RTL-Streamingdienst RTL+ begleiten. In der Reality-TV-Doku "Menowin - Mein Dämon und ich" kamen bereits erschreckende Details über seine Kindheit und seine Sucht ans Licht. 

Kürzlich wurde Menowin dann erneut Vater und hat mit seiner Frau Senay mittlerweile sechs Kinder – diese scheinen nun in naher Zukunft allerdings für eine Zeit lang auf ihren Papa verzichten zu müssen. Der Grund: Menowin muss erneut ins Gefängnis

"Der Fall wurde bereits verhandelt"

Bereits seit 2019 läuft gegen den DSDS-Star ein Strafverfahren, in dem ihm Trunkenheit am Steuer ohne Fahrerlaubnis vorgeworfen wird. Jetzt wurde endlich ein Urteil in dem Fall gesprochen, welches eindeutiger nicht sein könnte: Der 34-Jährige muss hinter Gitter. Vor den Verhandlungen erklärte der verantwortliche Staatsanwalt gegenüber RTL: 

Der Fall wurde bereits verhandelt. Es ist auch schon rechtskräftig festgestellt worden, dass es eine Freiheitsstrafe von einem Jahr gibt. Die Frage, die wir heute zu beantworten haben, ist die, ob diese Freiheitsstrafe zur Bewährung ausgesetzt werden kann.

Menowin Fröhlich: "In mir würde alles kaputtgehen"

Aufgrund von Menowins Vergangenheit und seinen früheren Vergehen entschied sich der Richter in Menowins Fall allerdings gegen eine Bewährung und verurteilte den sechsfachen Vater zu ganzen 14 Monaten im Gefängnis.

In seiner Doku sprach Menowin über seine erste Zeit im Gefängnis, in der er bereits vier stolze Jahre einsitzen musste und erklärte: "Das ist ein Ort, an den ich nie wieder wollte. Das wäre richtig krass. In mir würde alles kaputtgehen." Jetzt scheint sich Menowin allerdings mit dem traurigen Gedanken abfinden zu müssen ... 

Alle Folgen der Dokumentation "Menowin - Mein Dämon und ich" gibt es online bei RTL+.

Verwendete Quelle: RTL, Promiflash