Elton: So hoch ist das Vermögen des Ex-ProSieben-Moderators

Berlin – Aus der Fernsehlandschaft ist Elton nicht mehr wegzudenken. Der Moderator kann auf eine beeindruckende TV-Karriere zurückblicken, die sich auch auf seinem Konto sehen lässt. 

Elton lächelt
Rund 23 Jahre war Elton für ProSieben tätig, was sich finanziell scheinbar sehr gelohnt hat. © Imago

Elton: So hoch ist sein Vermögen

Bekannt als Moderator und Comedian, ist Elton (53), bürgerlich Alexander Duszat, aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Als "Side-Kick" von Stefan Raab (57) war der gebürtige Berliner als Showmaster in zahlreichen Fernsehsendungen zu sehen und führte durch diversen Samstagabend-Sendungen. Auch als Teil der beliebten Quiz-Sendung "Wer weiß denn sowas?" ist der Entertainer mehrmals die Woche im TV zu finden. Bei solch einem Erfolg müsste sich auf dem Konto doch einiges angespart haben, oder? 

Wie das "Vermögen Magazin" nun veröffentlichte, soll Eltons Vermögen nach jahrelange TV-Karriere auf rund vier Millionen Euro geschätzt werden. Eine genaue Angabe oder eine Bestätigung gibt es zu dieser Schätzung jedoch nicht. Fest steht jedoch, dass der Moderator auch heute noch durch mehrere Sendungen feste Einnahmequellen besitzt. 

Auch wenn der Moderator und der Sender ProSieben nach vielen Jahren der Zusammenarbeit nun getrennte Wege gehen, scheint Elton seine TV-Karriere noch nicht an der Haken hängen zu wollen. So wird der 53-Jährige sich wohl auch die nächsten Jahre noch einiges auf die hohe Kante legen können. 

Kein Karriere-Aus trotz Trennung von ProSieben

Als Show-Praktikant bei "tv Total" begann die Karriere des West-Berliner, der schnell aufgrund seiner Ähnlichkeit zur Musiklegende Elton John (77) als "Elton" bekannt wurde. Doch auch abseits der beliebten Dauerwerbesendung machte sich der Entertainer einen Namen und übernahm im Jahr 2010 die Moderation der Kindersendung "1,2 oder 3" im ZDF. 

Auch dem Format "Schlag den Star" blieb Elton acht lange Jahre treu, bis sich der Sender ProSieben offenbar von dem Moderator trennte, wie Elton nun in einem Statement erklärte. 

Ich gebe diese wundervolle Sendung nicht freiwillig ab. Ich habe es heute erst erfahren, nachdem mein Management beim Pro7 Chef angerufen hatte, was denn an Gerüchten stimmen würde, das ich nicht mehr "Schlag den Star" moderieren darf,

so der Vater einer Tochter in einem Instagram-Post. Ein Grund für die "Trennung" soll es ebenfalls geben: "Pro7 ist es scheinbar zu viel, das ich bei RTL arbeite". 

Trotz des schlagartigen und traurigen Ende scheint ein neues "Zuhause" gefunden zu sein. In "Drei gegen Einen - Die Show der Champions" bekommt Elton am 20. April um 20:15 Uhr bei RTL Unterstützung von Jens "Knossi" Knossalla (37) und Tim Mälzer (53). Gemeinsam werden die drei in verschiedenen Challenges gegen Weltmeister und Rekordhalter antreten. 

Verwendete Quellen: Instagram, Gala, RTL, dwdl, Vermögen Magazin