Heidi Klum: Das wurde aus Lenis Papa Flavio Briatore

Heidi Klum: Das wurde aus Ex Flavio Briatore

Mehr als 18 Jahre ist es her, dass Heidi Klum mit ihrer kurzen Beziehung zu Formel-1-Manager Flavio Briatore für Schlagzeilen sorgte. Doch was macht der Mann, mit dem das Topmodel eine gemeinsame Tochter - Leni Klum - hat, eigentlich heute?

Heidi Klum: Kurze Beziehung zu Flavio Briatore

Heidi Klum ist seit 2019 mit Tokio-Hotel-Gitarrist Tom Kaulitz verheiratet und zeigt mit niedlichen Pärchen-Bildern immer wieder, wie happy sie mit dem 16 Jahre jüngeren Musiker ist. Auf ihrer Suche nach ihrem Mr. Right musste sie allerdings viele Frösche küssen. So war das Topmodel beispielsweise mit Starfriseur Ric Pipino oder Sänger Seal verheiratet oder hatte langjährige Beziehungen zu Bodyguard Martin Kristen und Kunsthändler Vito Schnabel.

Zu der Liste ihrer Ex-Männer zählt aber auch der italienische Sport- und Industriemanager Flavio Briatore, der vor allem als Teamchef der Formel-1-Rennställe von Benetton und Renault bekannt geworden ist. In den frühen 2000er-Jahren waren Heidi Klum und Flavio Briatore ein Paar. Als 2004 die gemeinsame Tochter Leni Klum das Licht der Welt erblickte, waren das Model und der 23 Jahre ältere Geschäftsmann aber schon wieder getrennt.

Er ist der Vater von Leni Klum

Nur kurz nach dem Liebe-Aus verliebte sich die GNTM-Chefin in Sänger Seal, der Leni 2009 adoptierte. Vor knapp drei Jahren erklärte der 70-Jährige gegenüber RTL sogar, dass er den "Love's Divine"-Interpreten als Vater seiner leiblichen Tochter sehen würde:

Seal ist der Vater von Leni, nicht ich. (…) Ich habe eine sehr gute Beziehung zu Heidi und Seal und der Klum-Familie. Es gibt kein Problem.

Was macht Flavio Briatore eigentlich heute?

In den 90er-Jahren feierte Flavio Briatore beachtliche Erfolge im Motorsport. So verhalf er beispielsweise Formel-1-Legende Michael Schumacher 1994 zu seinem ersten Weltmeistertitel. Zudem gilt er als Entdecker von Fernando Alonso, der unter Briatores Management 2005 und 2006 jeweils Weltmeister wurde.

Bis heute gilt Flavio Briatore als einer der einflussreichsten und geschicktesten Akteure in der Formel-1-Welt, der Bernie Ecclestone, Ex-Geschäftsführer der Formel-1-Holding SLEC, stets als enger Vertrauter zur Seite gestanden haben soll.

Vermögen und Co.: Flavio Briatore ist ein erfolgreicher Geschäftsmann

Neben seiner Tätigkeit im Motorsport ist Flavio Briatore auch in der Mode-Branche aktiv: Gemeinsam mit Angelo Galasso betreibt der Ex von Heidi Klum das Luxus-Label Billionaires Culture, seit 2004 ist er zudem Betreiber des Billionaires Club, einer noblen Diskothek an der Costa Smeralda auf Sardinien. Auch ein Luxushotel in Kenia und ein Beach Club in der Toskana zählen zum Portfolio von Flavio Briatore.

Zudem ist die Formel-1 längst nicht die einzige Sportart, für die sich Flavio Briatore zu interessieren scheint. 2007 kaufte er gemeinsam mit Ecclestone den britischen Fußballverein Queens Park Rangers. Obwohl der Unternehmer 2010 als Präsident zurücktrat, ist er bis heute Miteigentümer des Vereins. Sein Vermögen wird laut "Vermoegensmagazin.de" auf rund 375 Millionen Euro geschätzt. Bestätigt ist diese stolze Summe natürlich nicht.

Flavio Briatore: DAS ist die Frau an seiner Seite

Was die wenigsten über den Formel-1-Mogul wissen: Im Sommer 2006 wurde bei dem 71-Jährigen ein bösartiger Tumor an der Niere entdeckt, der zwar entfernt werden konnte, die Sicht Briatores auf das Leben aber völlig veränderte. Er sagte vor einigen Jahren: "Wir fühlen uns unsterblich, stattdessen müssten wir dem Schöpfer jeden Tag danken, dass wir uns rasieren können."

Privat hat Flavio Briatore sein Glück mittlerweile auch gefunden: Der als ewiger Junggeselle bekannte Geschäftsmann heiratete nach Beziehungen zu Heidi Klum, Naomi Campbell und Michelle Hunziker 2008 die 30 Jahre jüngere Italienerin Elisabetta Gregoraci, mit der er den einen Sohn namens Falco Nathan hat.

Damals gratulierte er seinem Sohn mit einem rührenden Posting bei Instagram zum Geburtstag:

So denkt Flavio Briatore über Tochter Leni Klum

Obwohl er nach eigenen Angaben nicht häufig mit Ex Heidi Klum und Tochter Leni Klum sprechen würde, sei er begeistert davon, dass seine Tochter in die Fußstapfen ihrer Mutter treten wolle. Ende 2020 verriet er im Interview mit "Gala":

Eine tolle Sache. Wir sprechen aber nicht so oft miteinander.

Zu ihr hat er offenbar ein recht gutes Verhältnis, zumindest teilt er immer mal wieder seltene Schnappschüsse mit seiner Tochter - so auch im März 2024 zum Geburtstag seines Sohnes Nathan.

Verwendete Quellen: Gala, RTL, Vermögensmagazin.de, Instagram

Mehr zu Heidi Klums Ex-Männern liest du hier: