Influencer: Paola Maria – Stalker-Drama! "Nirgendwo mehr sicher gefühlt"

Influencer: Paola Maria – Stalker-Drama! "Nirgendwo mehr sicher gefühlt"

Die wichtigsten Influencer-News der Kalenderwoche 22 im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Paola Maria fühlte sich wegen eines Stalkers lange nirgendwo sicher +++ Anne Wünsche bekommt nach ihrer Abtreibung Support +++ Reality-Doku "Behind The Feed" begleitet Influencer durch ihren Alltag +++ Sophia Thiel wäre fast am Druck zerbrochen +++ Die ersten "7 vs. Wild"-Nachrücker stehen fest +++

2. Juni: Paola Maria wurde von einem Stalker bedrängt

YouTuberin Paola Maria (29) hatte in der Vergangenheit mit einem unheimlichen Stalker zu kämpfen. Nachdem der Mann ihr immer wieder "ekelhafte und perverse Nachrichten" geschickt hat, sind sie sich sogar in einem Kölner Café, das Paola mit ihrem damaligen Ehemann Sascha Koslowski (36) besucht hat, begegnet. Gegenüber "Bild" schildert die zweifache Mutter die gruselige Begegnung. Seine ersten Worte seien gewesen: "Hey Paola, bist du das?"

Ich guck hoch und sehe so einen ganz strangen Mann. Seine Beine waren komplett aufgeschnitten und aufgeritzt. Und dann meinte er: 'Du bist meine Frau. Und warum bist du mit DEM zusammen.' Damit meinte er Sascha. Und, dass ich ihm gehöre,

berichtet die 29-Jährige. Weil sie ihn zuvor blockiert hatte, soll der Mann total aufgebracht gewesen sein. Als Paola und Sascha flüchteten, habe er ihr dann hinterher geschrien, "dass ich das bereuen werde und wir uns wieder sehen". Und der Mann hielt sein Wort. Ab diesem Zeitpunkt tauchte er immer wieder vor Paolas Haus auf, in dem sie damals mit ihrer Familie wohnte. Eine schreckliche Zeit für die Netz-Beauty:

Es war dann ein sehr merkwürdiges Gefühl, in dieser Wohnung weiter zu wohnen. Ich habe mich zu Hause einfach nicht mehr sicher gefühlt. Ich habe mich nirgendwo mehr sicher gefühlt.

Mittlerweile scheint der Stalker von ihr abgelassen zu haben.

1. Juni: Abtreibung –  Xenia Prinzessin von Sachsen findet Anne Wünsches Entscheidung "sehr, sehr erwachsen"

Anne Wünsche (31) sorgte vor wenigen Monaten für viel Gesprächsstoff, als sie bekannt gab, erneut schwanger zu sein und das Kind abtreiben zu wollen. Die Ex-"Berlin - Tag & Nacht"-Darstellerin erklärte ihre Entscheidung, die ihr keineswegs leicht gefallen ist, damit, sich nach drei Kindern kein weiteres vorstellen zu können. Anne bekam viel Gegenwind, wurde regelrecht mit Hassnachrichten überhäuft. Viele Frauen stellen sich jedoch auch hinter der Influencerin. So auch Xenia Prinzessin von Sachsen (36) – die TV-Bekanntheit betont gegenüber "Promiflash": "Ich finde, ganz wichtig ist: Jede Frau ist dafür verantwortlich, die Entscheidung für ihr Leben zu treffen." Vor allem da Anne schon drei Kinder hat, könne sie ihre Entscheidung nur befürworten. Auch Annes Umgang mit der Thematik, die für viele noch ein Tabu ist, lobt Xenia:

Ich finde die Entscheidung sehr, sehr erwachsen und ich finde es wahnsinnig mutig, dass sie damit an die Öffentlichkeit geht.

31. Mai: Neue Reality-Doku begleitet Paola Maria, Marvyn Macnificent und Co. durch den Alltag

Tolle Neuigkeiten für die Fans von Paola Maria, Naomi Jon, Marvyn Macnificent, Nihan Sen und Hendrik Giesler! Diese fünf erfolgreichen Social-Media-Stars sind Teil der neuen Reality-Doku-Serie "Behind The Feed". Das Joyn-Format zeigt das Leben der Influencer abseits des Medienrummels mit allen Höhen und Tiefen. So wird Paola Maria beispielsweise durch ihren Alltag mit zwei kleinen Kindern und ihrem neuen Freund begleitet, während  Marvyn Macnificent aus der gemeinsamen Villa mit seiner Mutter auszieht.

Joyn zeigt jeweils wöchentlich zwei Folgen der zehnteiligen Reality-Doku-Serie exklusiv und kostenlos ab dem 2. Juni 2023.

30. Mai: Body-Druck hat Sophia Thiel "fast kaputt gemacht"

Sophia Thiel ist in den vergangenen Jahren durch die Hölle gegangen. Die 28-Jährige war eine der ersten Fitness-Influencerinnen des Landes. Millionen User holten sich bei ihr Tipps für einen durchtrainierten Body. Doch Sophia war nur augenscheinlich eine gesunde Sportlerin. Sie gönnte sich keine Pause, litt unter dem Druck, dünn zu sein, erkrankte schließlich an Bulimie. Irgendwann konnte die Influencerin nicht mehr, sie zog sich für lange Zeit zurück. Im Interview mit "Bild am Sonntag" offenbart Sophia jetzt über die härteste Zeit ihres Lebens: "Ich habe schnell gemerkt, dass dieser Job mit regelmäßigen Videos, eigenem Training und täglichen Fotos ganz schnell zum Fulltime-Job wurde. Ich habe immer weniger Familie und Freunde gesehen. Mein Privatleben schrumpfte auf ein Minimum." Sophia erzählt außerdem:

Mein Werdegang wird immer so glorifiziert: vom gemobbten Moppelchen zum Muskelpaket. Aber keiner wusste, wie sehr mich das alles belastet und fast kaputt gemacht hat.

29. Mai: Die nächsten "7 vs. Wild"-Duos stehen fest

Ende des Jahres geht Fritz Meineckes (34) Survival-Show "7 vs. Wild" in die dritte Runde. Dieses Mal geht es für die Teilnehmer erstmals als Duos in die Wildnis. Nach Fritz und Survival Mattin, Naturensöhne Gerrit und Andy sowie Knossi (36) und Sascha Huber stehen nun die nächsten zwei Teams fest – und die dürften die Fans ziemlich jubeln lassen. Denn zu dem Survival-Abenteuer treten außerdem die Netz-Stars Papaplatte (26) und Reezemann an. Mit  Trymacs (28) ist außerdem einer der erfolgreichsten Streamer des Landes dabei. Der Hamburger wird zusammen mit Twitch-Kollege Rumathra ums Überleben kämpfen.

Nach den Absagen von MontanaBlack (35) oder auch Joko Winterscheidt (44) und Klaas Heufer-Umlauf (39) dürfte das für die Fans sicher ein kleiner Trost sein. Damit stehen nun auch fast alle Paarungen fest, nur noch zwei Duos fehlen.