Johnny Depp: Neuigkeiten über den Prozess gegen Amber Heard

Johnny Depp: Neuigkeiten über den Prozess gegen Amber Heard

Der Prozess zwischen Johnny Depp, 59, und Amber Heard, 36, war nicht nur langwierig, sondern auch medienwirksam. Nun sollen die Fans in einer Doku die ganze Wahrheit erfahren.

Verleumdungsprozess: Johnny Depp vs. Amber Heard

Ganze acht Jahre lang lieferten sie sich eine Schlammschlacht – Johnny Depp und Amber Heard! Und immer wieder ging es um das Thema häusliche Gewalt. Amber Heard hatte ihrem Ex-Mann vorgeworfen, sie misshandelt zu haben, veröffentlichte im Zuge dessen im Jahr 2018 einen Artikel in der "Washington Post" zum Thema häusliche Gewalt. Der "Fluch der Karibik"-Star verklagte die Schauspielerin daraufhin wegen Verleumdung. 50 Millionen Dollar wollte er von ihr haben, doch die "Aquaman"-Darstellerin schoss prompt zurück und forderte die doppelte Summe. 

So landete das Paar am 11. April 2022 vor Gericht, bis am 01. Juni das Urteil gefällt wurde. In der Zeit bekamen zahlreiche Fans schockierende Einblicke in die toxische Beziehung der beiden Schauspieler. Für beide Parteien war der lange Streit karriereschädigend. 

"Johnny vs. Amber": Fortsetzung der TV-Doku geplant

Der Gerichtsprozess zwischen Johnny Depp und Amber Heard war nicht nur langwierig, sondern vor allem medienwirksam. Täglich verfolgten Millionen Interessierte die Verhandlung live auf YouTube. Kein Wunder also, dass der Prozess des Jahres nun in einer TV-Dokumentation zusammengefasst werden soll.

Bereits im Dezember veröffentlichte der Sender Discovery+ zwei Folgen von "Johnny vs. Amber", die sich mit der ersten Diffamierungsklage von Johnny Depp gegen die Zeitung "The Sun" beschäftigten. Der Schauspieler verlor damals vor Gericht. Nun soll eine Fortsetzung geplant sein, wie "The Hollywood Reporter" berichtet. Dort sollen auch die Anwaltsteams beider Seiten zu Wort kommen. 

Die Dreharbeiten sollen bereits begonnen haben, ein Starttermin gibt es jedoch noch nicht. Wie "Moviepilot" berichtet, soll "Johnny vs. Amber" in Deutschland bei Sky ausgestrahlt werden.

Verwendete Quellen: The Hollywood Reporter, Moviepilot