Laura Müller: Große Sorge um die Influencerin!

Laura Müller: Große Sorge um die Influencerin! - Die Verlobte von Michael Wendler ist im Diät-Wahn

Akuter Figur-Frust bei Laura Müller: Sie will abspecken und macht eine riskante Diät. Warum hadert die 19-Jährige so mit ihrem tollen Körper?

Laura Müller: Warum quält sie sich so?

Sie hat kein Gramm zu viel an ihrem blutjungen Body. Doch Laura Müller hat dennoch das Gefühl, zu dick zu sein. "Stichwort: Corona-Speck. Ich habe ein bisschen zugenommen", beichtete sie kürzlich geknickt ihrer Instagram-Community. Ein schwerer Fall von gestörter Selbstwahrnehmung? Denn die taufrische Ehefrau von Michael Wendler, 47, wirkt genauso schlank wie immer.

Trotzdem scheint sie echte Komplexe entwickelt zu haben. "Ich muss fit bleiben und meine Figur in Schuss halten", seufzt sie. "Ich mache die ketogene Diät. Erst mal sieben und dann 14 Tage, wenn's gut läuft. Länger darf man die nicht machen", erklärt sie ihren Fans, denn: "Der Körper braucht Kohlenhydrate, um zu Überleben. Wenn ihr die Kohlenhydrate weglasst wie Brot und Nudeln, bezieht der Körper die Energie aus den Fettreserven." Dazu postet sie auch gleich mal ihren Folter-Ernährungsplan: zum Frühstück zwei hart gekochte Eier, mittags Salat ohne Dressing, als Snack Nüsse, und abends landen ein paar Rosenkohl-Röschen mit etwas gebratenem Fleisch auf dem Teller.

Ich esse jetzt den ganzen Tag nur Eier, Käse, gewisses Gemüse wie Gurke und Nüsse. Ich trinke auch nur Wasser,

stöhnt sie. "Mein Bauch fühlt sich ganz anders an als sonst", so ihr Resümee nach Tag zwei. "Aber ich werde es noch ein paar Tage durchziehen. Wenn ich ein Kilo weniger habe, freue ich mich schon." Wie gesagt: Das vermeintliche Extra-Pfündchen sieht man der Abi-Abbrecherin nicht an. Warum also quält sie sich so?

Diese Themen könnten dich ebenfalls interessieren:

14 Kilo sollen runter: Auch Michael Wendler ist im Abnehm-Fieber

Wieso setzt sie sich grundlos den Risiken ihrer Diät aus – die von akuten Verdauungsstörungen und Haarausfall bis hin zu Mangelernährung, Müdigkeit und Nierensteinen reichen? Die Sächsin fühlt sich womöglich von ihrem Göttergatten unter Druck gesetzt – immerhin lobt der gern ihren knackigen Körper.

Knapp bekleidet durfte Laura in seinen Musikvideos auch schon Männerfantasien befriedigen. Hat sie womöglich das Gefühl, für ihren Micha nicht mehr attraktiv genug zu sein? Vielleicht hat sich die Influencerin aber auch von ihrem Liebsten anstecken lassen, denn der Schlagersänger ist selbst im Abnehm-Fieber und hat angekündigt, 14 Kilo abspecken zu wollen ...

Zudem ist Laura momentan die Großverdienerin im Hause Wendler und schafft durch Insta-Kooperationen mit einer sexy Sportbekleidungsmarke oder Beautyunternehmen das Haushaltsgeld ran. Ein perfekter Körper wird da natürlich vorausgesetzt! Auch bei ihrer TV-Hochzeit, die von August womöglich auf Herbst verschoben und von RTL aufgezeichnet wird, will die Brünette natürlich bombastisch aussehen.

Hoffentlich ist das Brautkleid nicht schon fertig angepasst – bei ihrem Diät-Wahn steht zu befürchten, dass Laura am großen Tag in ihrer Robe versinkt ...

Text: Meike Rhoden

Noch mehr Star-News liest du in der aktuellen OK! - jeden Mittwoch neu am Kiosk!

Lade weitere Inhalte ...