Leyla Heiter: Fiese Fan-Diskussion um ihre Brautkleider

Am 30. August fand die XXL-Hochzeit von Mike und Leyla Heiter an der Amalfiküste statt. Fans konnten per Livestream an dem Mega-Event teilhaben und konnten so auch als Erste Blicke auf die Brautkleider von Leyla werden - und die werden im Netz noch immer heftig diskutiert.

Mike und Leyla Heiter als Braut und Bräutigam bei ihrer Hochzeit in Italien
Für ihre Hochzeit mit Mike Heiter hatte sich Braut Leyla Heiter für mehrere Brautkleider entschieden - und die wurden im Netz heftig diskutiert.© Instagram/Andrej Mangold, Sinan Movez

Leyla Hochzeit: Traumhochzeit mit Mike Heiter - Fans üben scharfe Kritik an Live-Event

Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, sollte man lieber gar nichts sagen: Dieses Motto scheinen sich die Menschen im Netz rund um Mikes (33) und Leyla Heiters (29) Hochzeit nicht wirklich zu Herzen zu nehmen - im Gegenteil. Das Paar, das sich Anfang 2024 im Dschungelcamp kennengelernt hatte, trat vor wenigen Tagen in Italien erneut vor den Traualtar, um sich vor zahlreichen Gästen das Ja-Wort zu geben. Das Ganze wurde gegen eine Gebühr live auf "Bild" übertragen, doch der Livestream sorgte im Netz vor allem für eines: Enttäuschte Fans! Zahlreiche Zuschauer übten auf Instagram und Co. massive Kritik. Und damit nicht genug: Die Braut hatte sich nämlich nicht nur für ein Brautkleid entschieden, sondern trug im Laufe des Abends gleich drei unterschiedliche Kleider - und die wurden in den sozialen Medien ebenfalls heftig diskutiert ...

Fans diskutieren über Leylas Brautkleider - "Künstlich und kitschig"

Für die Trauung, die trotz der schlechten Wetterprognose unter freiem Himmel stattfand, hatte sich Leyla Heiter für ein voluminöses Kleid entschieden, das mit Perlen, Glitzer und Blüten verziert wurde. Das Brautkleid von Designerin Jasmin Erbas wog laut "Bild" wegen der XXL-Schleppe sage und schreibe 20 Kilogramm. Kurz nach dem Ja-Wort folgte der erste Outfitwechsel für die 29-Jährige: Sie tauschte ihr pompöses Kleid gegen einen Traum in Rosé. Das Vokuhilakleid war allerdings nicht weniger extravagant, denn auch das Kleid war mit Perlen, Glitzer und Blüten verziert. Aber vor allem die riesige Tüllschleppe, die stark an Zuckerwatte erinnerte, zog alle Blicke auf sich. Für den Hochzeitstanz hatte Leyla später dann ein kurzes Korsagenkleid mit Perlenfransen an, während Ehemann Mike seinen hellen Anzug gegen einen schwarzen getauscht hatte.

Dass Geschmäcker verschieden sind, ist bekannt. Wie weit die Meinungen über Leylas Kleider aber auseinandergehen, wird durch einen Blick in die Instagram-Kommentarspalten deutlich: "Leyla sieht aus wie ein zu üppig geschmückter Weihnachtsbaum. War sicher hundeteuer, aber völlig übertrieben", schreibt eine Userin. Andere halten mit ihrer negativen Meinung ebenfalls nicht hinterm Berg: "Die Kleider waren schlecht gemacht", "Übertrieben und dekadent", "Ich habe noch nie ein so künstliches und kitschiges Hochzeitskleid gesehen. Es hat was von Karneval", "Glamour sieht anders aus!", "Las-Vegas-Fummel!", "Wenn sich Temu wie Gucci fühlt", "Schrecklich, wie so ein Teppich!", "Das Kleid war zu pompös", "Alles kann man kaufen, aber Stil und Niveau gibt es für kein Geld der Welt" oder "Sorry, aber das Kleid schaut wirklich schlimm und billig aus" ist auf Instagram zu lesen. 

"Schönste Braut 2025"

Andere Fans wiederum waren hin und weg von Leyla Heiters Brautkleid-Wahl: "Deine Kleider ein einziger Traum! Einfach wow und spektakulär", "So ein schönes Kleid!", "Leyla und Mike, ihr saht richtig toll aus!", "Schönste Braut 2025!", "So eine wunderschöne Braut", "Wunderschönes Kleid" oder "Du hast so toll ausgesehen, Leyla. Das ist der Inbegriff von Prinzessinnen-Braut". Und bei einem Kommentar können wir uns nur anschließen:

Ich bin schockiert, wie viel Neid, Hass und negative Kommentare hier sind. Wenn man nix Gutes zu sagen, dann ist man still. Gönnt denen doch einfach ihr Glück. 

Wir wünschen dem Brautpaar, das einfach umwerfend - und vor allem glücklich aussah - nur das Allerbeste!

Verwendete Quellen: Instagram, Bild