Martin Rütter: Unglaubliches Leid - "Geistig gebrochen"

Martin Rütter: Unglaubliches Leid - "Geistig gebrochen"

Martin Rütter ist dafür bekannt, dass er mit seiner Meinung nie hinterm Berg hält. Was nun ans Licht kommt, macht wahrlich fassungslos.

Geschichte von Hund Maddox erschüttert zutiefst

In seiner RTL-Show "Die Unvermittelbaren" widmet sich Hundeprofi Martin Rütter (52) wahren Problemfällen. Mit der Hilfe seiner Crew sucht er Tieren, die aufgrund ihrer körperlichen Einschränkungen oder beeinträchtigen Verhaltensmustern konsequent von Menschen ausgegrenzt werden, ein sicheres Zuhause. Den Hunden damit doch noch ein glückliches Leben bescheren zu können, ist wohl das größte Herzensprojekt des Fernsehstars.

In einer neuen Ausgabe der Sendung lernen die Zuschauer den achtjährigen Rüden Maddox kennen. Übergangsweise ist der Vierbeiner in einer Pflegestation untergebracht worden, da er unter "neurologischen Ausfällen" leide. "Man kann vermuten, dass er sogar eventuell Alkohol bekommen hat", wird der Hundetrainer Marcel von "DerWesten" zitiert. Was Maddox genau widerfahren ist, können die Pfleger nur erahnen. Fakt ist jedoch, dass ihn sein vorheriger Besitzer völlig vernachlässigt hat. Und auch vor körperlichen Angriffen soll die Person nicht zurückgeschreckt haben.

Kot im Fell und körperliche Misshandlung: Maddox hat Entsetzliches ertragen müssen

Laut Marcels Angaben sei Maddox "sehr dreckig" bei ihnen angekommen. "Überall war Kot im Fell, das heißt, man kann auch davon ausgehen, dass er nicht rauskam, sondern dass er drinnen sein Geschäft verrichten musste. Was natürlich dann auch vermuten lässt, dass, wenn er es gemacht hat, dementsprechend auch härter angegangen worden ist als Strafe. Auch körperlich", berichtet der Hundetrainer in der Sendung von Martin Rütter.

Es ist davon auszugehen, dass der Rüde bewusst misshandelt worden ist. Von Schlägen und Tritten ist die Rede. "Er ist geistig gebrochen worden", stellt der Kollege von Martin Rütter fest. Verständlich, dass Maddox daraufhin ein aggressives Verhalten entwickelt hat und Menschen nur schwer vertrauen kann. Doch genau das wollen Martin Rütter und seine Helfer nun ändern.

Durch sie erfährt die Tierärztin Manuela vom Schicksal des Vierbeiners und nimmt sich dem Problemhund an. Der Hundeprofi ist sich sicher: Bei Manuela wird es Maddox schon bald viel besser gehen. "Ich bin total guter Dinge, dass Manuela da das richtige Tempo machen wird", meint Rütter.

"Die Unvermittelbaren - Mit Martin Rütter" wird immer sonntags um 14.45 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Im Nachhinein sind die Folgen auch bei RTL+ abrufbar.

Verwendete Quellen: DerWesten, RTLs "Die Unvermittelbaren - Mit Martin Rütter"

Guckst du "Der Hundprofi" und "Die Unvermittelbaren"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.