Michelle Trachtenberg: Rechnete sie mit ihrem Tod? "Du wusstest, dass der Tod wahrscheinlich war"

Der plötzliche Tod von "Buffy"-Star Michelle Trachtenberg sorgt für weltweite Trauer und Anteilnahme. Eine enge Freundin offenbarte nun, dass die Schauspielerin offenbar mit ihrem Tod gerechnet hatte.

Michelle Trachtenberg ist im Alter von 39 Jahren gestorben
Schock-News aus New York: Michelle Trachtenberg, die durch Serien wie "Gossip Girl" und "Buffy - Im Bann der Dämonen" bekannt wurde, wurde am 26. Februar von ihrer Mutter tot in ihrem Apartment aufgefunden, wie unter anderem ABC News berichtet. Nähere Details zur Todesursache sind noch nicht bekannt. Das Portal "Just Jared" berichtet, dass die Schauspielerin vor Kurzem eine Lebertransplantation hatte und möglicherweise Komplikationen aufgetreten sein könnten. Noch kurz vor ihrem Geburtstag hatte Michelle Trachtenberg im letzten Jahr beteuert: "Ich bin 38 und mir geht es gut". Damit reagierte sie damals auf die Gerüchte und Spekulationen über ihren Gesundheitszustand. Knapp eine Woche vor ihrem Tod hatte sich die "Buffy"-Darstellerin ein letztes Mal bei ihren Instagram-Fans gemeldet. Michelle wurde nur 39 Jahre alt.© Getty Images

Michelle Trachtenberg stirbt mit 39 Jahre: Hat sie mit ihrem Tod gerechnet?

Diese Nachricht ging vor wenigen Stunden um die Welt: Am 26. Februar wurde bekannt, dass Michelle Trachtenberg, die durch ihre Rollen in den US-Serien "Buffy - Im Bann der Dämonen" oder "Gossip Girl" berühmt wurde, mit nur 39 Jahren gestorben ist. Demnach sei sie am Mittwochmorgen tot von ihrer Mutter in ihrem New Yorker Apartment aufgefunden worden, wie verschiedene Medien übereinstimmend berichten. Ein Fremdverschulden wird derzeit ausgeschlossen, dennoch ist die Todesursache bislang noch nicht offiziell bekannt. Angeblich hatte die Schauspielerin in den letzten Monaten mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und soll sich aus bislang unbekannten Gründen im letzten Jahr einer Lebertransplantation unterzogen haben. Nun meldete sich eine Freundin zu Wort und deutete an, dass Michelle Trachtenberg mit ihrem Tod gerechnet haben könnte ...

Freundin offenbart - "Du wusstest, dass der Tod wahrscheinlich war"

Die Fotografin Amanda de Cadanet meldete sich in einem Post zum Ableben von Michelle Trachtenberg zu Wort, um ihren Tod "zu würdigen". In den letzten Monaten will sie viel Kontakt mit der "Buffy"-Darstellerin gehabt haben und erklärt, dass diese zuletzt nicht "wie sie selbst" ausgesehen hätte. Außerdem deutet die Fotografin an, dass Michelle mit ihrem Tod gerechnet haben könnte: "Ich werde die Einzelheiten unserer Gespräche in den letzten sechs Monaten nicht weitergeben, aber du wusstest, dass der Tod sehr wahrscheinlich war, und es tut mir leid, dass es nicht besser ausgegangen ist." Mittlerweile ist der letzte Satz dieses Postings gelöscht.

Worte, die Fragen aufwerfen: Mit welchen gesundheitlichen Problemen hatte Michelle Trachtenberg in den letzten Monaten zu kämpfen und warum war ein derart schwerer Eingriff, wie eine Lebertransplantation, nötig? Noch letzten Herbst hatte die Schauspielerin via Instagram erklärt: "Ich bin 38 und mir geht es gut", nachdem sich zahlreiche Fans wegen ihres veränderten Aussehens Sorgen um sie gemacht hatten.

Verwendete Quellen: Instagram