Achtung, heiß! Tom Beck kocht bei „Grill den Henssler“

Steffen Henssler versucht seine Ehre gegen Traum-Trio zu verteidigen

Es gibt wieder neue Gegner für den Star-Koch Steffen Henssler! Los geht es heute Abend mit „GZSZ“-Schauspielerin Eva Mona Rodekirchen, 39, und dem ehemaligen Duo aus „Alarm für Cobra 11“ Erdogan Atalay, 49, und Tom Beck, 38. Alle drei kennen sich auch privat sehr gut und schaffen es so vielleicht den Fernsehkoch Henssler zu bezwingen.

 

Diesmal könnte es tatsächlich eng werden für Star-Koch Steffen Henssler, der nichts geringeres versucht als seine Ehre zu retten. Denn ausgerechnet bei der letzten Sendung der vergangenen Staffel wurde er geschlagen und als ob das nicht reichen würde, musste er sich dank einer verlorenen Wette auch noch von seinem Bart verabschieden. Dementsprechend heißt es diesmal doppelt Gas geben. Doch das könnte mehr als schwierig werden, denn Henssler sieht sich einem eingespielten Team gegenüber.

Tom Beck war ihr Trauzeuge

Tom Beck und Erdogan Atalay standen jahrelang als „Alarm für Cobra 11“-Kommissare vor der Kamera und wissen wie der jeweils andere tickt. Auch die Beziehung zwischen Eva Mona Rodekirchen und Beck ist mehr als vertraut: Die beiden kennen sich bereits seit dem Studium und vor einiger Zeit war der Musiker und Schauspieler sogar Trauzeuge bei der Hochzeit von Eva. Wie immer wird das Trio vom Sterne-Koch Ali Güngörmüs unterstützt und bekommt so wertvolle Tipps. Es scheint also wieder eng zu werden für Steffen Henssler.

Den Anfang macht Erdogan Atalay mit einer Weinblattsuppe.

Erdogan wollte eigentlich etwas ganz anderes machen. Das wäre einfacher gewesen, aber damit hätten wir gegen Steffen gar keine Chance gehabt,

erklärt der Sterne-Koch die Strategie für seinen Schützling. Den Hauptgang übernimmt schließlich die „GZSZ“-Darstellerin und will die Jury mit einer „Maispoularde mit Aprikosenkruste und Pilz-Ragout“ überzeugen. Alles klar!

Tom Beck droht ein "Schoko-Malheur"

Schauspieler und Musiker Tom Beck möchte den Henssler schließlich beim Dessert besiegen was allerdings in einem „Schoko-Malheur“ zu enden droht. Ob das Trio es am Ende schafft Steffen Henssler „zu grillen“, seht ihr heute um 20.15 Uhr bei VOX.