Daniela Katzenbergers Hochzeit: Alles, was wir wissen

Am 4. Juni gibt die Katze ihrem Liebsten Lucas Cordalis in Königswinter das Ja-Wort

Daniela Katzenberger im Hochzeitsfieber: Die Katze heiratet am 4. Juni Lucas Cordalis.  Mit dabei natürlich: Katzenberger-Mama Iris Klein und Schwester Jenny Frankhauser Die kleine Sophia wird mit Unterstützung ihrer Oma die Ringe bringen. 

Die Aufregung steigt! In wenigen Tagen, am 4. Juni, wird Daniela Katzenberger ihren Verlobten Lucas Cordalis, 48, in Königswinter bei Bonn heiraten. Millionen werden zuschauen, wenn die Katze live auf RTL II in der einstigen Staatsherberge auf dem Petersberg „Ja" haucht. Was Danis Fans dabei erwartet und welche Hürden die Blondine bis dahin nehmen musste ... 

Der Countdown bis zur Hochzeit läuft

Es wird der größte und wichtigste Tag im Leben von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: Am Samstag, 4. Juni, findet die Hochzeit des Kult-Pärchens öffentlichkeitswirksam auf dem Petersberg statt. Im Kreise ihrer Liebsten, von 200 geladenen Fans und Millionen Zuschauern vor den TV-Bildschirmen schließen die Katze und ihr Liebster den Bund der Ehe. Um 20:15 Uhr startet auf RTL II das schrille, pinke und herrlich kitschige Großereignis, auf das die junge Mutter von Töchterchen Sophia so lange hingefiebert hat. 

Denn bis dahin war es ein weiter Weg ... Ticket-Eklat, Figur-Stress und, und und... Dani und ihr Schlagerstar hatten während der Hochzeits-Vorbereitungen in den letzten Monaten einige Höhen und Tiefen zu meistern. 

Daniela Katzenberger in der Kritik

Erst vor ein paar Wochen zog Daniela den Zorn einiger Fans auf sich, als sie 200 Tickets zum Preis von 15 Euro für ihre Hochzeit anbot. Innerhalb von Minuten waren die zwar vergriffen, dennoch ließ der Shitstorm nicht lange auf sich warten. Sie würde Profit aus ihrem Ja-Wort schlagen, so lautete der Vorwurf. Doch Daniela Katzenberger ließ sich nicht beirren und konterte: Die Eintrittsgelder würden direkt in das zusätzlich abgestellte Sicherheitspersonal und die Organisation fließen - sie selbst verdiene nichts daran. 

Bedenken plagten die 29-jährige Braut in spe außerdem angesichts der Tatsache, dass ihre Familie auf Lucas' Verwandtschaft treffen würde und es dabei zu Streitereien kommen könnte.

Die haben beide ein enormes Temperament, die Pfälzer und die Griechen. Deswegen gibt es auch erst ab 23 Uhr Alkohol, und am besten auch nur einen Sekt, damit niemand aneinander gerät,

so Danis Plan.

„Ich weiß, es ist sehr unromantisch ..."

Und auch sonst wollte die Ludwigshafenerin nichts dem Zufall überlassen: Ein Ehevertrag musste her, um vor der Heirat das Finanzielle zu regeln. „Ich weiß, es ist sehr unromantisch, aber ich habe mir fast neun Jahre lang meine Karriere aufgebaut, habe meine Schäfchen im Trockenen, und die gehören meiner Tochter", stellte Daniela im OK!-Talk klar. 

Wie schön, dass Danis Liebster voll und ganz mitzuziehen scheint und einer traumhaften Hochzeit nichts mehr im Wege steht ... Sogar ihr Wunschgewicht - „eine 5 auf der Waage" - hat La Katzenberger durch eine eiserne Low-Carb-Diät wieder erlangt. Wie sich Dani in ihrem elf Kilo schweren Brautkleid macht und ob das große Hochzeitsfest ohne Stolperer und Zwischenfälle verläuft? Bald schon werden wir es erfahren.

Also Taschentücher zücken und einschalten!