Karl Lagerfeld: So krass hetzt er gegen Angela Merkel

In einem französischen Interview nahm der Modezarr kein Blatt vor den Mund

Dass Karl Lagerfeld, 84, kein großer Freund von Angela Merkels, 63, Modegeschmack ist, hat der Chanel-Chefdesigner bereits des öfteren zum Ausdruck gebracht. Doch der war beim Skandal-Auftritt des Modeschöpfers im französischen Fernsehen Nebensache – für ihre Flüchtlingspolitik griff er die Kanzlerin scharf an …

Karl Lagerfeld schießt gegen Angela Merkel

Bei seinem Auftritt im französischen Sender "C8" in der Late-Night-Show „Salut les Terriens“ machte Karl Lagerfeld seinem Ärger über die Bundeskanzlerin Luft. Für Empörung sorgte er mit seinen skandalösen Aussagen über die Flüchtlingspolitik, indem er Merkel vorwarf zu viele Muslime ins Land gelassen zu haben, womit sie nur ihr „Image als Rabenmutter“ während der Griechenland-Krise kaschieren wolle.

Flüchtlinge die "schlimmsten Feinde der Juden"

Doch das war noch nicht alles. Der Höhepunkt des Skandal-Auftrittes war, als der 84-Jährige Flüchtlinge als die "schlimmsten Feinde der Juden" bezeichnete.

Ich werde Ihnen etwas Schreckliches erzählen: Wir können nicht, auch wenn Jahrzehnte dazwischen liegen, Millionen von Juden töten und später dann Millionen ihrer schlimmsten Feinde ins Land holen,

so Lagerfeld. Merkel habe damit ihr „Image als Rabenmutter“ aus der Griechenland-Krise verbessern wollen.

Embed from Getty Images

Karl Lagerfeld bringt markantes Beispiel

Für Staunen sorgte der Modezarr nicht nur bei den Zuschauern, sondern auch beim Moderator, als er ein fragwürdiges Beispiel brachte: „Ich kenne eine Deutsche, die einen jungen Syrier aufgenommen hat, der ein bisschen Englisch sprechen kann. Nach vier Tagen, was glauben Sie was er zu der Dame sagte? ‘Die beste Erfindung Deutschlands ist der Holocaust.’ Ein Horror.“

Dass solche pauschalen Aussagen - besonders im öffentlichen Fernsehen - extrem gefährlich sind, fiel auch den Zuschauern auf. In kurzer Zeit gingen hunderte Beschwerden beim Sender ein, der Moderator wechselte irritiert das Thema.

Lass dich von Stars, Styles, Beauty & Lifestyle inspirieren und folge OK! bei Pinterest!