Marlene Lufen: Böse Kritik! Moderator: "Sie macht einen entscheidenden Fehler"

Marlene Lufen: Böse Kritik! Moderator: "Sie macht einen entscheidenden Fehler" - Ist sie mit ihrem Video zu weit gegangen?

Moderatorin Marlene Lufen, 50, sorgte in den letzten Tagen mit einem emotionalen Video für Aufsehen, in welchem sie den Corona-Lockdown scharf kritisierte. Jetzt musste der TV-Star mit weiteren negativen fertig werden ...

Marlene Lufen: Harte Kritik am Lockdown

"Ich habe das Gefühl, dass wir in zwei, drei Jahren zurückgucken auf diese Zeit und denken, wir haben es falsch gemacht", teilte die Moderatorin Marlene Lufen am 31. Januar in einem Statement via Instagram mit, das innerhalb kürzester Zeit für Aufsehen sorgte. 

Bereits über 11 Millionen Mal wurde das umstrittene Video des TV-Stars auf ihrem Instagram-Account aufgerufen – ihre emotionalen Worte spalten Deutschland mittlerweile in zwei Hälften, denn offensichtlich traf die 50-Jährige mit ihren Worten einen empfindlichen Nerv der Gesellschaft. 

Das "Sat.1 Früstücksfernsehen"-Gesicht sei demnach der Meinung, dass Probleme wie psychische Krankheiten, die sich während des Lockdowns verschlimmern könnten, oder steigende Zahlen von Gewaltfällen in Familien derzeit nicht genug betrachtet würden. 

Zwar bekam die 50-Jährige für ihr Statement viel Verständnis, jedoch auch ziemlich harte Kritik. Erst kürzlich äußerte sich die Ärztin Dr. Judith Bildau gegenüber RTL zu den Worten der Moderatorin – ihrer Meinung nach sei es "vollkommen richtig", dass Marlene Lufen die erschreckenden Folgen des Lockdowns für die Menschen aufzeige, aber"Was mir aber übel aufstößt, ist die Schlussfolgerung daraus."

Das könnte dich vielleicht auch interessieren: 

Video von Marlene Lufen: Geht sie zu weit?

Jetzt äußerte sich auch der Journalist und ZDF-"heute+"-Moderator Daniel Bröckerhoff deutlich zu dem heiß diskutierten Video und betonte gegenüber RTL:

Sie macht in diesem Video einen ganz entscheidenden Fehler.