Michael Wendler: Radikales Aus

Instagram-Konto gesperrt

Das war's dann wohl! Michael Wendler, 48, meldete sich fast täglich bei seinen Instagram-Followern zu Wort, doch damit ist jetzt offenbar ein für alle Mal Schluss!

Instagram-Aus für Michael Wendler

Sind das die bitteren Konsequenzen? Schon vor Monaten outete sich Michael Wendler als Corona-Verschwörungstheoretiker und kündigte an, Facebook, Instagram und Co. den Rücken zu kehren, um nur noch auf dem Messenger-Dienst Telegram aktiv zu sein. Doch trotz dieser großen Ankündigung verbreitete der 48-Jährige weiterhin auch über seine Instagram-Storys weiterhin fragwürdige Informationen zur Pandemie, behauptete, die US-Wahl sei manipuliert und bewarb Produkte des umstrittenen Kopp-Verlages.

Doch damit ist jetzt offenbar endgültig Schluss, denn das offizielle Instagram-Profil von Michael Wendler existiert nicht länger! Sucht man nach dem Namen des Schlagerstars, ist das Profil zwar noch zu sehen, doch es erscheint die eindeutige Meldung "Person nicht gefunden". Ob das die Folge seines Corona-Wahnsinns ist?

Mehr zu Michael Wendler & Laura Müller:

Oliver Pocher: "GAME OVER"

Immerhin ist schwer vorstellbar, dass Michael Wendler seinen Account freiwillig gelöscht hat, denn nur kurz zuvor hatte er sich in seinen Storys noch gemeinsam mit Ehefrau Laura Müller gezeigt. Viel wahrscheinlicher ist wohl, dass Instagram selbst das Konto des Musikers gesperrt hat. Noch vor einigen Wochen rief Oliver Pocher seine Follower dazu auf, das Profil des 48-Jährigen zu melden - und der ist jetzt auch, der sich offenbar riesig über das Instagram-Aus des Ex-DSDS-Jurors zu freuen scheint.

In seiner Story teilte er einen Screenshots des nicht-vorhandenen Wendler-Profils und schrieb dazu: "GAME OVER AUF INSTAGRAM":

© Instagram/oliverpocher

Es ist nicht das erste Mal, dass der Musiker die Folgen seines Corona-Irrsinns zu spüren bekommt. Auch RTL distanzierte sich bereits vor Monaten von ihm und schnitt ihn nach seinem krassen KZ-Vergleich sogar aus bereits fertig produzierten DSDS-Folgen.

Michael Wendler selbst äußerte sich bislang nicht zu seinem eigenen Instagram-Aus. Ob und wann der "Egal"-Interpret je wieder auf der Plattform aktiv sein wird, steht in den Sternen ...

Was sagst du zu Michael Wendlers überraschendem Instagram-Aus?

%
0
%
0