"Sommerhaus"-Skandal: Wurde aus diesem Grund die Ausstrahlung verschoben?

Neuer Sendeplatz im Herbst

Das "Sommerhaus" 2020 ist nicht mal angelaufen, da gibt es schon erste Negativ-Schlagzeilen. Der Grund: Die Ausstrahlung des Reality-Formats wurde in den Herbst verschoben. RTL meldete sich bereits mit einem Statement zu Wort, doch der Sender soll etwas verschweigen …

"Sommerhaus"-Start verzögert sich

In diesem Jahr werden die "Sommerhaus"-Fans besonders lange auf die Folter gespannt, denn die Ausstrahlung der Show verschiebt sich einige Wochen und soll offenbar erst im Herbst stattfinden. Ein Produktions-Insider hatte sich gegenüber der "Bild" zu Wort gemeldet und erklärt:

Wir brauchen für Schnitt und Bearbeitung des Materials wegen des Homeoffice doppelt so lange. Die Cutter sitzen alle extern und somit ist es nicht so leicht das zu koordinieren und zusammenzustellen.

RTL hatte daraufhin den verzögerten “Sommerhaus”-Start gegenüber "DWDL" bestätigt. Das Medienmagazin spekuliert nun aber, dass die verspätete Ausstrahlung einen ganz anderen Grund haben könnte, den der Sender seinen Zuschauern verschweigt.

Mehr zum "Sommerhaus":

 

 

Ist das der wahre Grund für die neue Sendezeit?

So heißt es in einem Artikel:

Tatsächlich dürfte RTL kalkulieren, dass der schwächelnde TV-Werbemarkt bis zum 'Sommerhaus'-Start im September wieder etwas anzieht. Angesichts der Spitzen-Quoten des Vorjahres mit Marktanteilen von bis zu 27 Prozent in der Spitze wird man in Köln außerdem hoffen, mit einem erfolgreichen Zugpferd in die Saison zu starten.

Ein weiterer möglicher Grund: Anfang August startet "Promi Big Brother" bei Sat.1 mit zahlreichen Neuerungen und der Sender würde so einem Konkurrenz-Kampf entgehen.

Ob an den Spekulationen etwas dran ist? Unklar. Fakt ist aber, dass wir uns definitiv noch einige Wochen gedulden müssen, bis wir das pikante "Sommerhaus"-Material zu Gesicht bekommen. Andrej Mangold und Jenny Lange hatten nach ihrem Auszug bereits bei Instagram gespoilert, dass sich die Zuschauer auf eine Menge Drama freuen können.

 

Freust du dich schon auf das "Sommerhaus"?

%
0
%
0