Exklusiv
Nicolas Puschmann: "Habe für mich schon gewonnen"

Nicolas Puschmann: Große Herausforderung! "Habe für mich schon gewonnen"

Nicolas Puschmann, 31, geht für das "RTL Turmspringen" bis an seine Grenzen und vielleicht auch ein wenig darüber hinaus. Mit OKmag.de sprach der ehemalige "Prince Charming" über sein hartes Training.

Nicolas Puschmann tritt beim "RTL Turmspringen" an

Heute Abend (3. Juni) findet das große "RTL Turmspringen" statt. In der Disziplin Einzelspringen treten unter anderem Pascal Hens, Mathias Mester, Linda Nobat und Lola Weippert gegeneinander an. Beim Synchronspringen bilden unter anderem Paul Janke und Dominik Stuckmann, Marc Terenzi und Jay Khan, sowie Moritz Hans und Stefanie Edelmann ein Team. Auch Nicolas Puschmann ist dabei. OKmag.de sprach mit dem ersten deutschen "Prince Charming" einen Tag vor der Show über seine Teilnahme.

Obwohl Wasser so gar nicht sein Element ist, musste Nicolas gar nicht lange überlegen, als er von dem Sender für das neue Format angefragt wurde. "Ich dachte mir, das wäre eine geile Idee, weil ich absolute Höhenangst hab und auch noch nie einen Kopfsprung vom Einer gemacht hab, geschweige denn höher. (...) Ich liebe es ja, immer wieder Neues zu entdecken. Dementsprechend dachte ich mir: 'Go for it!'", erzählte der 31-Jährige.

Nicolas, der bald wieder bei "Unter uns" zu sehen sein wird, hatte anfangs beim Proben große Probleme. Ganze 17 Trainingseinheiten habe er absolviert, in denen er nicht nur körperlich trainiert hat, sondern sich auch mental auf die Live-Show vorbereitet hat.

"Für mich persönlich habe ich schon gewonnen."

Welchen Platz er in der Disziplin Einzelspringen belegen wird, ist für Nicolas zweitrangig. In den vergangenen drei Wochen hat er sich so sehr weiterentwickelt, dass er einfach stolz auf sich ist. "Ich habe für mich persönlich schon gewonnen, weil ich noch nie solche Sachen vom Drei-Meter-Brett gemacht habe. Insofern hat mich dieses Projekt auch persönlich weiterentwickelt", erklärte er. Und weiter:

Ich habe es mir selbst absolut bewiesen und erfahren, dass du in drei Wochen super viele Fortschritte machen und alle Blockaden lösen kannst.

Das erwartet die Zuschauer beim "RTL Turmspringen"

Moderiert wird das feuchtfröhliche Sport-Event von Laura Wontorra, Jan Köppen und Frank Buschman. Insgesamt 20 mehr oder weniger sportliche Stars wagen den Sprung ins kalte Wasser. Und eines ist wohl vorab schon klar: Die Qualität der Sprünge dürfte ziemlich unterschiedlich sein. Während Linda Nobat für das "RTL Turmspringen" extra schwimmen gelernt hat, hat Moritz Hans schon mehrfach bei "Ninja Warrior" oder "Let's Dance" bewiesen, wie sportlich und fit er ist. Von Moritz und Co. möchte Nicolas "wunderschöne, krasse Sprünge" sehen. "Ich erwarte da mindestens 7,5 Punkte", erzählte er OKmag.de lachend. Die Realitystars, einschließlich er selbst, würden hingegen mit Sicherheit für den einen oder anderen Lacher sorgen, witzelte Nicolas.

Wir sind gespannt!

Das "RTL Turmspringen" wird heute Abend (3. Juni) ab 20:15 Uhr live auf RTL übertragen und ist im Anschluss auf RTL+ abrufbar.

Verwendete Quelle: Eigenes Interview