Oliver & Amira Pocher: Abrechnung mit Cathy Hummels

Oliver & Amira Pocher: Abrechnung mit Cathy Hummels

In ihrer aktuellen Podcastfolge wettern die Pochers gegen Influencerin Cathy Hummels. Der Grund: Kinderfotos auf Instagram.

Oliver & Amira Pocher: Gegen Kinderfotos im Internet

Auch wenn Amira (31) und Oliver (45) Pocher als Ehepaar nun getrennte Wege gehen, für ihre zwei gemeinsamen Söhne bleiben sie sich sorgende Eltern. Aber apropos Sorge: Diese teilten die beiden in der letzten Folge ihres Podcasts "Die Pochers" gegenüber Influencerin Cathy Hummels (35) mit.

Die Ex von Fußballspieler Mats Hummels ist nämlich ebenfalls eine prominente Mama. Doch anders als bei Amira taucht bei Cathy immer mal wieder ein Bild ihres Sohnes Ludwig im Instagram-Feed oder in der Story auf.

Oliver & Amira Pocher: Entsetzt über Cathy Hummels Post

Anfang Oktober postete Cathy eine Bilderreihe auf Instagram, wo sie und ihr Sohn auf dem Oktoberfest zu sehen sind. Das Gesicht des Fünfjährigen ist jedoch nun nicht mehr zu erkennen. Daran anknüpfend schreibt die Moderatorin in der Bildunterschrift:

Ludwig mag in Zukunft, was meinen und Papas Instagram-Kanal angeht, nicht mehr klar erkenntlich sein. Er mag nämlich nicht immer Fotos machen müssen wie Papa & Mami. Seine Entscheidung, welche natürlich respektiert wird!

Oliver & Amira Pocher: "Du lieferst dein Kind einfach aus"

Für Oliver passt das nicht zusammen. Bilder des Kindes posten und gleichzeitig schreiben, dass es nicht mehr zu sehen sein möchte? "Das hab ich auch nicht so ganz mehr verstanden. Warum man das dann mit einem Foto von ihm beposten muss, wenn er das nicht möchte. Aber hat sie halt gemacht", erzählt er im Podcast. Amira ergänzt daraufhin: "Und das stillende Bild". Cathy hatte nämlich ein Bild von vor fünf Jahren gepostet, welches Ludwig an ihrer Brust zeigt. Dazu schrieb die 35-Jährige damals:

Kinder gehören nicht auf Social Media und wir als Eltern tragen die Verantwortung für sie.

Für Amira sei auch dieser Moment paradox gewesen. Cathy würde zwar die Privatsphäre ihres Sohnes respektieren, "aber zum Abschied noch mal ein Foto mit ihm" hochladen. Zwar könne die Österreicherin verstehen, dass Eltern ihr Kinderglück gern teilen wollen, jedoch stellt Amira auch klar:

Du lieferst dein Kind einfach aus, das ist so privat! Es geht auch niemanden etwas an, wie das Kind aussieht.

Ob sich Cathy an das "Ludwig-Bildverbot" halten werde, wagt Oli jedoch zu bezweifeln. "Wird schon schwer, die Weihnachtstage zu überstehen", deutet er an.

Verwendete Quellen: Podcast "Die Pochers", Instagram

Wie stehst du zu öffentlichen Kinderbildern auf Instagram?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.