Pietro Lombardi: DSDS-Aus offiziell? Jetzt spricht RTL

Diese Nachricht war ein Schock: Pietro Lombardi soll bei DSDS angeblich von Bushido ersetzt werden. Nun äußerte sich RTL zu dem Thema.

Pietro Lombardi: Ersetzt ihn Bushido wirklich bei DSDS?

Wird Pietro Lombardi (32) 2025 nicht mehr bei DSDS dabei sein? Die "Bild" berichtete vor wenigen Tagen unter Berufung auf RTL-Produktionskreise, dass der Musiker als Juror von Rapper Bushido (46) ersetzt werden soll. Ob das stimmt, ist allerdings unklar. Weder Pietro oder sein Manager Markus Krampe noch Dieter Bohlen (70) wollen etwas von einem DSDS-Aus gewusst haben - und auch Bushido schweigt bislang zu den Schlagzeilen. Im Netz wird der Sender für den angeblichen Jury-Wechsel aber bereits heftig kritisiert - und auch Pietros Verlobte Laura Maria Rypa (28) fand deutliche Worte für den Fall, dass ihr Liebster seinen Job als Juror los ist.

Jetzt äußert sich RTL zu den DSDS-Gerüchten

Laut der Zeitung habe der Kölner Sender eigentlich geplant, sich in den nächsten Tagen zu den Neuigkeiten rund um die DSDS-Jury äußern zu wollen, angeblich soll nämlich auch Loredana (29) ihren Platz am Jury-Pult für Ballermann-Star Mia Julia (37) räumen müssen. Eine offizielle Pressemitteilung gab es bislang zwar nicht, dafür äußerte sich ein RTL-Sprecher aber nun gegenüber "Express.de" und erklärte: "Nach derzeitigem Stand gehen wir davon aus, dass er (Pietro, Anm. d. Red.) dabei ist." 

Heißt also: Auch bei RTL gibt man sich aktuell offenbar unwissend über das Gerücht rund um Bushido und DSDS. Doch wer weiß, wie sich das Thema in den nächsten Wochen entwickeln wird. Pietro Lombardi selbst betonte bereits, "sehr traurig" zu sein, sollten sich die Spekulationen um ein DSDS-Aus bestätigen, denn für ihn sei die Show wie Familie.

Verwendete Quellen: Bild, Instagram, Express.de