Pietro Lombardi: "Sehr traurig" - DSDS-Aus ist ein Schock für ihn

Diese Nachricht soll Pietro Lombardi kalt erwischt haben: RTL soll ihn bei DSDS im nächsten Jahr durch Bushido ersetzen wollen. Der Musiker äußerte sich erstmals zu dem Thema ...

Pietro Lombardi mit Sonnenbrille und Cap bei einem Konzert
Pietro Lombardi ist geschockt und traurig über die Schlagzeilen um sein DSDS-Aus.© Imago

Pietro Lombardi: Bushido soll ihn bei DSDS ersetzen - das sagt er selbst

Für Pietro Lombardi (32) könnte es derzeit wohl besser laufen: Nach den heftigen Schlagzeilen um ihn und Laura Maria Rypa (28) sollte nach einem großen Enthüllungsinterview eigentlich Ruhe einkehren. Mit der "Bild" sprachen die beiden offen und ehrlich über die besagte Skandalnacht, die mit einem Polizeieinsatz und Krankenhausaufenthalt für Laura geendet hatte. Nun wollte sich das Paar eigentlich auf sich konzentrieren, doch vor wenigen Tagen kam dann diese Nachricht: Rapper Bushido (46) soll Pietro im nächsten Jahr bei DSDS ersetzen, wie die Zeitung aus RTL-Kreisen erfahren haben will. Ein Schock, denn sowohl Dieter Bohlen (70) als auch Pietros Manager Markus Krampe wollen bislang nichts von einem DSDS-Aus für den 32-Jährigen gewusst haben.

Pietro Lombardi ist traurig: "DSDS ist wie Familie für mich"

Und was sagt Pietro Lombardi selbst? Den hat die Nachricht offenbar kalt erwischt. Laut "Bild" habe er geschockt reagiert und hätte sich zunächst sammeln müsen, bevor er etwas dazu sagen konnte: "Sollte das so sein, wäre ich sehr traurig", erklärte er. "DSDS ist für Dieter und mich mehr als nur ein Job. Mir geht es dabei nicht ums Geldverdienen. DSDS ist eine Herzenssache für mich. Dieter und ich tun seit Jahren alles dafür, dass die Show erfolgreich ist. Sie ist wie Familie für mich", so die traurigen Worte des Musikers, der offenbart, "einen Kloß im Hals zu haben": "Das fühlt sich nicht gut an für mich. Ich glaube erst, dass ich raus bin bei DSDS, wenn RTL mich anruft und es mir sagt." Das ist also offenbar bislang nicht passiert, auch RTL hat sich zum aktellen Zeitpunkt noch nicht zu den Gerüchten um Bushido als Pietros DSDS-Nachfolger geäußert, soll das aber angeblich in den nächsten Tagen machen wollen. 

Der dreifache Vater wolle sich nun erst einmal auf das große Finale am 9. November konzentrieren: "Unsere großartigen Teilnehmer haben ein tolles Finale verdient", erklärt er. Auch Pietros Verlobte Laura Maria Rypa meldete sich vor wenigen Stunden zu Wort und stellte mit einem Posting klar, voll und ganz hinter Pietro zu sehen: "Streit gibt es immer wieder mal, aber dass andere Menschen diese Situation für sich nutzen, um besser dazustehen und davon zu profitieren, ist traurig. (...) Hinter meiner Familie stehe ich bedingungslos - heute, morgen und für immer." Ein bewegendes Statement, das Pietro mit einem weinenden Emoji und einem Herzchen kommentierte.

Verwendete Quellen: Bild, Instagram