Pietro Lombardi: Erstes Statement zu Sarah Engels' ESC-Plan

Es war die Überraschung: Sarah Engels möchte Deutschland beim ESC vertreten und wird deshalb in diesem Jahr beim Vorentscheid des "Eurovision Song Contest" antreten. Doch was sagt eigentlich Ex-Mann Pietro Lombardi dazu? Im gemeinsamen Podcast mit Oliver Pocher äußerte er sich nun erstmals öffentlich zu dem Thema ...

Pietro Lombardi verriet im Podcast, wie das Verhältnis zu Ex Sarah Engels ist
Pietro Lombardi kam im Podcast mit Oliver Pocher auch auf die ESC-Pläne von Ex-Frau Sarah Engels zu sprechen.© Imago

Sarah Engels will zum ESC: Erste Reaktion von Ex Pietro Lombardi

Seit wenigen Tagen steht fest, dass Sarah Engels (33) neben acht anderen Künstlern am Vorentscheid zum "Eurovision Song Contest" antreten wird, weil sie Deutschland beim diesjährigen ESC in Wien vertreten möchte. Bei Instagram zeigte sich die Musikerin, die ihre Karriere 2011 bei DSDS begann, extrem aufgeregt: "Das ist für mich die größte Chance in meiner Karriere", so Sarah. Auch der Song, mit dem sie die Mengen überzeugen will, steht bereits fest: Sarah wird mit ihrer neuen Single "Fire" an den Start gehen.

Pietro Lombardi über Sarahs ESC-Plan: "Joa, was soll ich da sagen?"

Während sich Sarahs Fans wahnsinnig mit ihr freuen, gab es natürlich an mancher Stelle auch Kritik. Doch was sagt eigentlich Ex-Mann Pietro Lombardi (33) zum ESC-Plan seiner Verflossenen? Der Musiker äußert sich öffentlich eigentlich eher selten über Sarah, nachdem sich das Ex-Paar im letzten Jahr einen öffentlichen Zoff über Instagram - Vorwürfe und Anwaltsschreiben inklusive - geliefert hatte. Doch das ändert sich - auch dank Oliver Pocher (47) - nun möglicherweise. 

Denn seit Kurzem ist Pie der neue Podcast-Partner des Comedians. Nachdem die beiden bereits in der ersten gemeinsamen Folge von "Die Pochers. Frisch recycelt" über Pietros aktuelles Verhältnis zu Ex-Frau Sarah Engels sprachen, ging es in der zweiten Folge nun auch kurz um den ESC-Vorentscheid. "Sarah macht beim ESC mit", eröffnete der Comedian das Thema. "Wer?", reagierte Pietro zunächst. "Sarah Engels", so Pocher. "Ah ... Ja, hab ich gesehen ...", gab der einstige DSDS-Sieger kurz und knapp zu. Aber dabei blieb es nicht, der 47-Jährige hakte: "Ist sie jetzt dabei oder will sie nur mitmachen?" und Pietro stellte klar, nicht so eng mit seiner Ex-Frau in Kontakt zu seien, dass er mehr zu dem Thema wisse: "Ich kann's dir kurz erklären ... Es ist jetzt nicht so, dass ich Sarah anrufe und sage: 'Du, erzählt mal kurz, was ist in deinem Leben so los?' Das heißt, wenn wir telefonieren, dann hauptsächlich wegen dem Kind."

Weiter betonte Pietro nüchtern: "Ich hab es auch mitbekommen, hab es gelesen, dass sie beim Vorentscheid mit dabei ist (…) Joa, was soll ich dir sagen? Glückwunsch. Sagt man dafür Glückwunsch?" Laut des Comedians seien Glückwünsche nur in einem Fall angebracht: "Wäre ja gut, wenn man gewinnt", so Olli. "Ja ... also, ja ...", stammelte der 33-Jährige. Damit dürfte wohl einmal mehr klar geworden sein, dass Sarah Engels nicht gerade Pietros Lieblingsthema zu sein scheint ...

"Die Pochers. Frisch recycelt" kannst Du dir auf Podimo und in der "Pocher App" anhören.

Verwendete Quellen: Podcast "Die Pochers. Frisch recycelt"