Oliver Pocher: Ex Sandy verlässt seinen Podcast! Pietro Lombardi springt ein

In der Welt von Oliver Pocher bleibt es niemals lange ruhig: Nachdem bereits die Trennung von Amira Aly für einen personellen Wechsel in seinem Podcast sorgte, steht nun die nächste große Veränderung an. Seine Ex-Frau Alessandra "Sandy" Meyer-Wölden, die nach dem Aus mit Amira einsprang, zieht sich überraschend zurück. Doch Fans des Comedians müssen nicht auf den wöchentlichen Talk verzichten: Olis guter Freund und aktueller Mitbewohner Pietro Lombardi füllt die Lücke am Mikrofon aus.

Oliver Pocher: Ex Sandy Meyer-Wölden steigt aus Podcast-Projekt aus

Damit hätte wohl kaum ein Zuhörer gerechnet: Alessandra Meyer-Wölden (42) verlässt überraschend den gemeinsamen Podcast "Die Pochers! Frisch recycelt" mit Oliver Pocher (47). Die letzten Jahre hinweg bildeten sie und ihr Ex ein eingespieltes Team, das privaten Einblick und humorvolle Schlagabtausche lieferte. Doch in der neuesten Folge musste der Comedian die Nachricht verkünden, dass Sandy nicht mehr an seiner Seite sitzen wird. Den Grund für ihr plötzliches Ausscheiden erklärte Oli direkt zu Beginn: 

Eigentlich wäre ich ja heute mit Sandy hier gewesen. Aber … sie hat zwischen Nepal und Bhutan irgendwie für sich festgestellt, dass sie diesen Podcast so nicht mehr fühlt.

Ein harter Schlag für das Format, doch für den 47-Jährigen war ein Ende des Podcasts keine Sekunde lang denkbar: "Ich musste reagieren. Schnell. Ich mache seit sieben Jahren jede Woche freitags einen Podcast. Aufzuhören ist keine Option." In dieser brenzligen Situation besann er sich auf sein direktes Umfeld und präsentierte prompt einen Nachfolger, den viele bereits aus Olis Instagram-Storys kennen: seinen Kumpel Pietro Lombardi (33).

Oliver Pocher: Vom Keller ans Mikrofon – Pietro Lombardi ist sein neuer Podcast-Partner

Der Wechsel wirkt fast wie eine logische Konsequenz der aktuellen Lebensumstände der beiden Männer. Da Pietro Lombardi nach seiner erneuten Trennung von Laura Maria Rypa derzeit im Keller von Oliver Pocher wohnt, war der Weg zum neuen Podcast-Partner denkbar kurz. "Ich habe meinen absoluten Lieblingsbewohner Pietro gefragt", scherzte Oli über die Rekrutierung seines neuen Co-Hosts. Pietro erinnerte sich im Gespräch direkt an den Moment der Anfrage: "Du hast geschrieben: Ruf mich an, es ist wichtig." Trotz der engen privaten Bindung hatte der Sänger zunächst Bedenken wegen der öffentlichen Wirkung des neuen Duos: 

Ich dachte: Oh, ich und Olli … privat sind wir richtig gute Freunde. Aber nach außen hat man immer Angst.

Letztlich siegte jedoch die tiefe Verbundenheit, die beide Männer in schwierigen Zeiten zusammengeschweißt hat. Pietro fand in der ersten gemeinsamen Folge rührende Worte für seinen Gastgeber: "Eigentlich bist du mein einzig wahrer Freund aus diesem Business. In den brenzligen Situationen war immer nur einer da. Und das bist du." Dass Pietro weit mehr als nur eine Notlösung für Sandy ist, stellte Oliver Pocher unmissverständlich klar: "Du bist kein Ersatzkandidat. Unsere Geschichte ist so interessant. Unabhängig von Sandy. Ich habe ein richtig gutes Gefühl."

Verwendete Quellen: Podimo-Podcast "Die Pochers! Frisch recycelt"