Trauer um das "Bernie Baby": Internet-Star stirbt mit nur 4 Monaten

Der kleine Oliver Jack Carter Lomas-Davis ist tot

Das Berühmtheit erlangte der Kleine als Lookalike des Politikers Bernie Sanders.  Oliver Jack Carter Lomas-Davis starb am 25. Februar. 

Erst vor wenigen Wochen erlangte der kleine Oliver Jack Carter Lomas-Davis als lustiger Lookalike des Politikers Bernie Sanders, 74, weltweite Berühmtheit. Jetzt ist das "Bernie Baby" tot. Der süße Internet-Star starb im Alter von nur vier Monaten, wie seine Mutter Susan Lomas auf einer eigens für ihn eingerichteten Website bekanntgab. 

Besonderer Moment

Mit weißer Wuschel-Perücke, dicker Hornbrille, Karohemd und Krawatte wurde Oliver Jack Carter Lomas-Davis zum Internet-Hit.

Seine Mum Susan Lomas hatte ihren Sohn Mitte Februar für eine Wahlkampfveranstaltung als Doppelgänger des demokratischen US-Präsidentschaftskandidaten Bernie Sanders verkleidet. Und tatsächlich traf der süße Wonneproppen auf den Politiker, der sich über die witzige Geste mehr als freute. Im Handumdrehen fluteten die Fotos der beiden das Netz und wurden tausendfach geteilt. 

R.I.P., "Bernie Baby"

Der kleine Junge wurde nur vier Monate alt. Am 25. Februar starb Oliver Jack - wie es heißt, an plötzlichem Kindstod.

Oliver Jack Carter Lomas-Davis war ein liebenswertes Kind, das nicht nur seine Familie zum Lächeln gebracht hat, sondern auch Millionen online.

Mit diesen Worten verabschieden sich die Angehörigen auf der Website "Lifeposts" von ihrem geliebten "Bernie Baby". 

Und auch Bernie Sanders äußerte sich in einem emotionalen Twitter-Posting über das tragische Ableben des kleinen Jungen:

In stillem Gedenken an Oliver Jack Carter Lomas. Du wirst immer in unseren Herzen strahlen.

Am kommenden Dienstag, 8. März soll die Beerdigung des Kleinen in Los Angeles stattfinden.