Die Queen & Prinz Philip: Gemeinsamer Rückzug

"Ich bin mir sicher, dass wir das schaffen werden"

Das Coronavirus macht selbstverständlich auch vor den Roylas nicht Halt. Die Queen, 93, und Prinz Philip, 98, gehören zur Risikogruppe und haben nun eine Entscheidung getroffen ...

Queen & ihr Mann: Rückzug aus der Öffentlichkeit

Die Queen und Prinz Philip haben sich laut "Daily Mail" gemeinsam nach Schloss Windsor zurückgezogen, um die Coronavirus-Krise dort zu überstehen. Wie lange diese Krise noch andauert, ist unklar. 

Doch die britische Königin denkt in dieser schweren Zeit natürlich nicht nur an sich und ihre Familie, sondern auch an ihr Volk. Sie veröffentlichte am Donnerstagabend (19. März) eine Nachricht an die Briten und versprach darin, dass auch die königliche Familie bereit sei, ihre Schuldigkeit zu tun.

 

 

Mehr zu den Royals:

"Viele von uns müssen neue Wege finden"

Während Philip und ich heute in Windsor angekommen sind, wissen wir beide, dass vielen Menschen und Familien in Großbritannien und der ganzen Welt eine Zeit der Ungewissheit und Sorge bevorsteht,

so die Queen in ihrem offiziellen Statement. 

Wir sind dazu aufgerufen, unsere normalen Abläufe und Verhaltensweisen für das höhere Wohl der Gesellschaft, in der wir leben, zu ändern - insbesondere um jene zu schützen, die am verletzlichsten sind.
In Zeiten wie diesen erinnere ich mich daran, dass die Geschichte unseres Landes durch Menschen und Gemeinschaften geformt wurde, die gemeinsam mit vereinten Kräften auf ein Ziel hingearbeitet haben.

Weiter heißt es: 

Wir sind der Expertise und dem Einsatz unserer Wissenschaftler, dem medizinischen Personal und den Mitarbeitern des öffentlichen Dienstes unheimlich dankbar; doch jetzt - mehr als je zuvor in unserer jüngsten Vergangenheit - müssen wir eine wichtige Rolle als Individuen spielen. Heute und in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten. Viele von uns müssen neue Wege finden, um miteinander in Kontakt zu bleiben und sicherzustellen, dass es unseren Liebsten gut geht. Ich bin mir sicher, dass wir das schaffen werden. Ich verspreche euch, dass meine Familie und ich bereit sind, unseren Part darin zu übernehmen.

 

Rührende Worte, die Kraft spenden sollen ... 

Was hältst du vom Statement der Queen?

%
0
%
0