Silvia Wollny: Dramatische Szenen! "Sind in Gedanken bei dir"

Silvia Wollny: Dramatische Szenen! "Sind in Gedanken bei dir" - So sehr litten die Wollnys mit Sarafina Wollny

Endlich neue Folgen von "Die Wollnys"! Ab dem 5. Januar flimmert die neue Staffel bei RTLZWEI über die Mattscheiben - und ein erster Trailer verspricht, dass kein Auge trocken bleiben wird ...
  • "Die Wollnys" sind mit einer neuen Staffel zurück.
  • In den neuen Folgen dreht sich alles um Sarafina Wollnys dramatische erste Wochen mit ihren Zwillingen.
  • Bei der Geburt gab es Komplikationen und die Großfamilie musste lange um das Leben von Emory und Casey bangen.

Die Wollnys: Große Sorge um Sarafina Wollnys Zwillinge

Auf diese Nachricht haben die Fans von "Die Wollnys" so lange gewartet: Heute Abend startet endlich die neue Staffel der beliebten RTLZWEI-Doku, in der Silvia Wollny und ihre Kinder den Zuschauern seit Jahren intime Einblicke in ihren Großfamilienalltag geben. Während sich die letzte Staffel überwiegend mit Sarafina Wollnys Zwillingsschwangerschaft beschäftigt hat, dreht sich in den neuen Folgen alles um die ersten Wochen mit ihren Söhnen Emory und Casey - und die hätten wohl kaum dramatischer sein können.

Denn: Sarafina Wollnys Zwillinge mussten in der 30. Schwangerschaftswoche per Notkaiserschnitt auf die Welt geholt werden, weil die 26-Jährige an einer Schwangerschaftsvergiftung litt. Doch währenddessen kam es zu Komplikationen, denn die Nabelschnur hatte sich um den Hals von Emory gelegt, wie Papa Peter Wollny verriet: "Da hat wirklich jede Minute gezählt." Bei Casey wurden wiederum Hirnblutungen festgestellt. Doch damit nicht genug: Beide Kinder hatten einen Leistenbruch erlitten. In den neuen Folgen der TV-Doku muss Casey nun erneut operiert werden.

Sarafina Wollny unter Tränen: "Ich habe richtig Angst"

Eine schwere Zeit für Peter und Sarafina Wollny, die in dieser Zeit jede freie Minute bei ihren Zwillingen im Krankenhaus verbrachten - und genau diese dramatischen Szenen werden auch in den neuen Folgen von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" thematisiert. In einem ersten Trailer, den RTLZWEI bei Instagram veröffentlichte, ist Sarafina kurz vor der OP ihres Sohnes zu sehen:

Ich bin jetzt schon unten mit Casey im Aufwachraum, der geht jetzt gleich in den OP. Ich meld mich, sobald ich was weiß,

so die 26-Jährige sichtlich besorgt.

Wenig später erklärt sie unter Tränen: "Die Operation dauert jetzt anderthalb Stunden ... Und ich habe richtig, richtig Angst. Am Ende zählt einfach nur, dass er keine Schmerzen mehr hat."

Silvia Wollny ist in Gedanken bei ihrem Enkel

Auch für die restlichen Wollnys keine leichte Situation, wie in weiteren Szenen zu sehen ist. Am Telefon sichert Silvia Wollny ihrer Tochter zu, ihr zumindest gedanklich beizustehen:

Wir sind in Gedanken bei dir.

Die Dreharbeiten zu den neuen "Die Wollnys"-Folgen liegen aber bereits einige Wochen zurück, mittlerweile ist längst klar, dass es Emory und Casey gut geht und sich die beiden bestens entwickeln - Gott sei Dank!

Die neuen Folgen von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" starten am 5. Januar um 20:15 Uhr auf RTLZWEI oder jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: "Die Wollnys", Instagram

Mehr zu den Wollnys liest du hier:

Sylvana Wollny: Endlich Klartext! Schwanger mit Baby Nummer 3?

Lavinia Wollny: Erschütterndes Geständnis - "Habe große Angst"

Sarafina Wollny: Baby-Geheimnis gelüftet

Lade weitere Inhalte ...