Silvia Wollny: Klartext! So steht es wirklich um die Auswanderung

Silvia Wollny: Klartext! So steht es wirklich um die Auswanderung - Was wurde aus ihrem Türkei-Plan?

Silvia Wollny, 57, will in die Türkei auswandern. Eine neue Wohnung hat sie bereits gefunden, allerdings hat die Familie lange nichts mehr über ihre Pläne verraten. Fällt die Auswanderung ins Wasser oder spielen die Wollnys nur ein Versteckspiel mit uns?
  • Seit 2017 wohnen die Wollnys in Ratheim
  • Silvia Wollny scheint sich nicht ganz wohl zu fühlen in ihrem Wohnort
  • Die Familie plant auszuwandern

Silvia Wollny & Co.: Auswanderung in die Türkei

Für Silvia Wollny soll ein großer Traum in Erfüllung gehen. Vor einigen Wochen gab die Großfamilie bekannt, sie wollen auswandern, allerdings vorerst nur für ein Jahr auf Probe. Zusammen mit ihrem Verlobten Harald Elsenbast und einigen ihrer Kinder möchte sie in dem Land Fuß fassen, in dem sie seit Jahren mehrfach urlaubt: der Türkei! Doch nicht alle ihre Töchter sind begeistert von der Idee, künftig in einem anderen Land zu leben. Sylvana, die schwangere Lavinia, Calantha und Sarah-Jane Wollny schlossen eine Auswanderung von Anfang an kategorisch aus. Loredana, Estefania und Sarafina und ihr Mann Peter wollen Silvia Wollny und Harald Elsenbast begleiten - und das, obwohl Peter Wollny definitiv Zweifel an den Auswanderungsplänen hat. 

Im Oktober 2021 reisten die Wollnys zuletzt in die Türkei, um sich vor Ort eine Wohnung zu suchen. Bekannte, die ebenfalls in der Türkei leben, unterstützten die Großfamilie bei der Suche – und schnell wurden sie fündig. In einer schönen Wohnanlage samt Pool mieten Silvia und Harald eine Wohnung für sich Loredana, Estefania und die kleine Cataleya, die Oma Silvia mit ins Ausland begleiten soll. Nur 25 Meter Luftlinie entfernt, wurden auch Peter und Sarafina fündig und mieteten ebenfalls eine Wohnung für sich und die Zwillinge.

Die Wollnys: "Das seht ihr in der neuen Staffel"

Eigentlich hatte Silvia geplant, noch im Frühjahr 2022 Deutschland den Rücken zu kehren, doch seit dem Türkei-Urlaub im Herbst, hat man nichts mehr von den Plänen gehört. Wirft das Familienoberhaupt den Plan etwa wieder über Board? Schließlich waren nicht alle Familienmitglieder einverstanden mit den Auswanderungsplänen.

In einer Fragerunde auf Instagram stellt ein Follower Sarafina Wollny eine Frage, die alle Fans brennend interessieren dürfte: "Was ist mit euer Wohnung in der Türkei? Habt ihr die noch oder bleibt ihr jetzt in Deutschland?" Darauf antwortet die Zwillings-Mama:

Die Wohnung haben wir noch. Und was das Auswandern betrifft, das seht ihr in der neuen Staffel, da haben wir aber noch keinen Ausstrahlungstermin.

Weiter verrät sie, dass die Großfamilie jetzt aktuell gerade neue Folgen für ihre Sendung "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie dreht". Ob Silvia und Co. sich währenddessen weiter mit den Auswanderungsplänen beschäftigen, bleibt abzuwarten.

Die aktuelle Staffel von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" siehst du jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram, RTLZWEI