"Sommerhaus der Stars": Alles gelogen? "Nehme ihm das nicht ab"

"Sommerhaus der Stars": Alles gelogen? "Nehme ihm das nicht ab" - Das große Wiedersehen sorgt für Diskussion

In der großen "Sommerhaus der Stars"-Wiedersehensshow zeigte sich Mike Cees, 33, reumütig und entschuldigte sich mehrfach bei seiner Frau Michelle Monballijn, 44. Die Zuschauer scheinen dem Ex-"Bachelorette"-Kandidaten seine Aussagen allerdings nicht abzukaufen. 

"Sommerhaus der Stars": Mega-Eklat um Mike Cees

Über keinen anderen VIP im "Sommerhaus der Stars" wurde wohl bisher so viel diskutiert wie über den Ex-"Bachelorette"-Kandidaten Mike Cees – aufgrund seines Verhaltens gegenüber seiner Frau Michelle Monballijn sorgte der 33-Jährige für einen Aufreger nach dem anderen und leistete sich bereits in der ersten Folge einen Mega-Eklat

Als Mike erfuhr, dass seine Ehefrau in ihrer Vergangenheit mit "Sommerhaus"-Konkurrent Mola Adebisi liiert war, rastete der TV-Kandidat komplett aus – und das vor laufender Kamera. Anschließend erklärte Mike den VIVA-Moderator zum Feindbild und untersagte seiner Liebsten – zum Entsetzen aller Zuschauer – jeglichen Kontakt zu Mola. 

Doch es sollte im Laufe der Folgen noch eine Spur krasser werden – so bestimmte Mike nicht nur, was Michelle anzuziehen hatte, die hübsche Blondine durfte sich auch nicht in Unterwäsche oder gar im Bikini zeigen und musste sich zum Umziehen hinter einem Duschvorhang verstecken, den Mike penibel kontrollierte, damit weder die Kameras noch die anderen Promis etwas zu Gesicht bekamen. Während der Challenges schrie Mike seine Frau unkontrolliert an, gab ihr die Schuld an schlechten Leistungen und ließ seinen Frust permanent an der Blondine aus. In einer der letzten Folge schlug der 33-Jährige sich vor Wut sogar seine Hand blutigKrass! 

Mehr zum "Sommerhaus der Stars" liest du hier:

"Sommerhaus der Stars": Ben und Sissi platzt der Kragen

Kein Wunder also, dass das Verhalten des 33-Jährigen auch in der Wiedersehensshow mit Frauke Ludowig noch einmal für Diskussionsstoff sorgte. Besonders die Zweitplatzierten Ben und Sissi äußerten ihren Unmut. Ben platzte dabei sogar der Kragen

Ich bin einfach so sauer. Ich bin enttäuscht, wirklich. Weißt du was, vor mir und vor allen anderen - immer so klein mit Hut. Wo sind die Ansagen, die du immer verteilt hast im Interview? Die kamen überhaupt nicht! Es steht mir hier. Seit Folge 10 denke ich ... ich fühl mich so verarscht von dir!

Seine Verlobte zeigte sich ebenfalls reumütig: "Am allermeisten beschämt es mich, weil ich hätte die Anzeichen sehen müssen. Das ärgert mich!"

"Sommerhaus der Stars": Fans gehen auf die Barrikaden 

Mike und Michelle versuchten sich anschließend für die Darstellung ihrer Beziehung zu rechtfertigen. So betonte der 33-Jährige, dass die gezeigten Szenen nicht "ihren Alltag widerspiegeln" und Michelle erklärte Mikes Verhalten bezüglich ihrer Outfitwahl unter anderem so: "Ich fühle mich oft unsicher, was ich anziehen kann und frage Mike diesbezüglich oft nach Rat." Sowohl die anderen Konkurrenten als auch die Zuschauer schienen Mike und Michelle diese Aussagen allerdings nicht wirklich abzukaufen. Im Netz äußerten zahlreiche User ihren Unmut: 

Mike hat einfach nichts kapiert und gelernt. 

Ich nehme ihm das nicht ab.

Sie nimmt ihn immer und immer wieder in Schutz, findet irgendwelche Erklärungsansätze, die aber keinesfalls irgendwas rechtfertigen können. Auch waren ständig Widersprüche dazwischen. 

Durch seine Aussagen versucht Mike doch nur, sein Image noch irgendwie zu retten – vergeblich. 

Ich glaube ihm kein Wort, er versucht alle anderen zu manipulieren, so wie er es auch bei Michelle gemacht hat. 

Krass! Mike und Michelle betonten abschließend, dass sie weiter an ihrer Beziehung arbeiten wollen und sich dafür auch professionelle Hilfe gesucht haben. 

Alle Folgen der diesjährigen Staffel kannst Du bei TVNOW nachträglich abrufen.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram