"Sommerhaus der Stars": Nach Eklat um Alessia Herren - Jetzt spricht Raúl Richter

Nach dem heftigen Eklat im "Sommerhaus der Stars" zwischen Alessia Herren und Tessa Bergmeier meldete sich nun auch Show-Kollege Raúl Richter mit einer deutlichen Meinung zu Wort.

Raúl Richter guckt im "Sommerhaus der Stars" geschockt
Raúl Richter äußerte sich nun ebenfalls zu dem heftigen "Sommerhaus"-Eklat zwischen Alessia Herren und Tessa Bergmeier.© RTL

"Sommerhaus der Stars": Mega-Eklat zwischen Alessia Herren & Tessa Bergmeier - Das sagt Raúl Richter

Es ist - bislang - das Aufreger-Thema unter den Fans vom "Sommerhaus der Stars": In der vierten Folge (jetzt schon auf RTL+ verfügbar) ging Alessia Herren (22) verbal heftig auf Tessa Bergmeier (35) los. Sie beschimpfte die einstige GNTM-Bekanntheit nicht nur aufs Übelste, sondern drohte ihr unter anderem mit Gewalt. Während Tessa via Instagram kürzlich zugab, mental extrem unter dem Vorfall gelitten zu haben, zeigten sich auch viele Zuschauer entsetzt über Alessias Verhalten. Viele konnten nicht nachvollziehen, dass RTL die Tochter von Entertainer Willi Herren (†45) nicht aus der Show nahm. Alessia selbst kündigte vor einigen Tagen an, sich bald in einem Statement zu all dem äußern zu wollen. Ihr "Sommerhaus"-Kollege Raúl Richter (37) kam ihr nun zuvor. 

"Ich heiße Schimpfwörter überhaupt nicht gut"

Bei einer Instagram-Fragerunde wurde Raúl Richter auf den krassen "Sommerhaus"-Eklat angesprochen und stellte klar: "Der Fokus ist auf Streitereien und Beef. Deswegen gucken wir doch alle das Format. Man wird nicht immer so dargestellt, wie man wirklich ist. Sobald du was sagst, machst du dich immer angreifbar." Dennoch sei Alessia Herrens Verhalten auch in seinen Augen ein No-Go gewesen: "Ich heiße Schimpfwörter - egal von welcher Person sie kamen - überhaupt nicht gut. Ich habe das auch geäußert. Ich habe gesagt: 'Ey Leute, wir sind hier im 'Sommerhaus der Stars' und nicht im 'Sommerhaus der Assis!' Das wurde aber nicht reingeschnitten."

Aber nicht nur Alessia bekommt derzeit von den "Sommerhaus"-Fans ihr Fett weg, sondern auch Raúl Richter selbst. Weil er sich vor der letzten Nominierung mit einigen seiner Mitkandidaten abgesprochen hatte, wirft ihm manch ein Zuschauer offenbar Maniupulation vor. Dazu sagt er: "Wenn es jetzt so rüberkommt, als ob ich alle angestachelt habe. Ich war ein bisschen der Laufbursche. Ich wollte, dass wir eine Sprache sprechen. Ich bin immer zu den Leuten hin und habe gefragt: 'Wen wählt ihr?' Ich habe aber nie gesagt: 'Ey, du wählst jetzt den!' Jeder konnte frei entscheiden", so der einstige GZSZ-Star deutlich. Außerdem betonte er: "Vanessa und ich haben niemanden gemobbt. Dass es Auseinandersetzungen und Meinungsverschiedenheiten gibt, ist noch lange kein Mobbing!"

"Das Sommerhaus der Stars" läuft dienstags um 20:15 Uhr auf RTL und eine Woche vorab bei RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram