Sophia Thiel: Erneute Netz-Pause! "Es ist etwas passiert"

Sophia Thiel: Erneute Netz-Pause! "Es ist etwas passiert"

Sophia Thiel, 27, hat sich für einige Tage zurückgezogen und versetzt ihre Fans damit erneut in Sorge. Was ist los bei der Fitness-Influencerin?

  • Sophia Thiel gehört zu Deutschlands erfolgreichsten Fitness-Influencerinnen
  • Im vergangenen Jahr beendete sie ihre zweijährige Netz-Pause
  • Nun hat sie sich erneut zurückgezogen

Sophia Thiel: Mega-Comeback nach Netzstille

Nach einem Zusammenbruch zog Sophia Thiel sich 2019 komplett aus der Öffentlichkeit zurück. Fast zwei Jahre mussten die Fans der Fitness-Influencerin auf ein Lebenszeichen von ihr warten, bis sie im vergangenen Jahr ihr großes Comeback feierte.

In Videos spricht die 27-Jährige seitdem immer wieder offen darüber, wie sehr der Bodydruck sie belastet hatte und wie bitter nötig die Netzpause war. "Mich zurückzuziehen war wohl die schwerste, aber mitunter die wertvollste Entscheidung, die ich je für mich getroffen habe", so die Blondine. Sie habe psychische Probleme gehabt und eine Essstörung entwickelt, erklärte Sophia.

Erneuter Rückzug

Sophia Thiel hat gelernt, sich zu akzeptieren, so wie sie ist. Gerade erst veröffentlichte die gebürtige Rosenheimerin eine Collage von sich, auf der sie ihre aktuelle Form mit der von vor einigen Jahren vergleicht. Doch auf derartig ehrliche Einblicke müssen ihre Follower nun erst einmal verzichten. Sophia hat sich ganz überraschend zurückgezogen – und der Grund gibt Anlass zur Sorge. In ihrer Instagram-Story schreibt sie mit weißer Schrift auf einem schwarzen Hintergrund:

Bin die nächsten Tage offline … in meinem privaten Umfeld ist etwas passiert. Mir geht es gut.

Was genau los ist, ließ Sophia vorerst offen. Sie wolle sich in "ein paar Tagen" wieder bei ihrer Community melden.

Verwendete Quelle: Instagram