Sylvie Meis: Sie denkt jeden Tag daran
Sie ist beruflich erfolgreich, lebt in einer glücklichen Beziehung, ist gesund – und dennoch: Die schlimmen Erfahrungen aus der Vergangenheit kann Sylvie Meis (47) nicht so einfach vergessen. Sie hat Angst, dass ihr Glück nicht ewig anhält. Angst, dass der Brustkrebs zurückkommt! In einem Interview sprach die Moderatorin darüber, wie präsent die schreckliche Diagnose, die sie mit 31 Jahren erhielt, für sie ist:
Verbringe ich nach 16 Jahren also einen Tag, ohne nicht mindestens einmal an die Krankheit zu denken? Nein,
erklärt die Niederländerin offen. Noch immer sei die Anspannung groß, gerade wenn Nachfolgeuntersuchungen anstünden. Aber sie sieht durchaus auch positive Folgen ihrer schweren Erkrankung. "Ohne dieses herausfordernde Erlebnis hätte ich mein Leben nicht so neu aufgestellt, wie ich es getan habe", erklärt die Blondine. Der Krebs gab ihr den Impuls, ihr Leben zu ändern: Sie fand den Mut, ihre Karriere neu aufzubauen, im TV durchzustarten und ihre Träume zu verfolgen. Womöglich ist auch so manche Trennung, die Sylvie Meis in den letzten Jahren erlebte, zumindest zum Teil eine Folge der Brustkrebs-Erkrankung. Wer den Tod vor Augen hatte, hat keine Zeit mehr für die falschen Menschen im Leben!
Dieser Artikel von K.B. erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.