
Ulli Potofski stirbt nach schwerer Krankheit
Es war ein großer Schock: Ulli Potofski ist am 3. August im Alter von 73 Jahren nach "schwerer Krankheit" gestorben, teilte seine Ehefrau Monika der Deutschen Presse-Agentur mit. Um welche Krankheit es sich handelte, ist nicht bekannt. Nicht nur als Sportjournalist hat er sich einen Namen gemacht, auch seine Teilnahme bei "Let's Dance" dürften noch vielen in Erinnerungen geblieben sein. Kein Wunder, dass bereits Joachim Llambi (61) in einem bewegenden Post Abschied genommen hat, auch Potofskis Tanzpartnerin Kathrin Menzinger (36) erinnert sich an die gemeinsame Reise.
Ulli sei zwar nicht der talentierteste Tänzer gewesen, aber er habe mit seiner Art die Herzen der Fans im Sturm erobert. "Woche für Woche haben wir Rekorde mit den niedrigsten Jurywertungen aller Zeiten aufgestellt – und sind trotzdem immer weitergekommen. Weil das Publikum gespürt hat, was für ein großartiger Mensch Ulli war", so Kathrin im Interview mit RTL.
"Er wird mir sehr fehlen"
Vor allem ein Tanz bleibt der "Let's Dance"-Profitänzerin für immer in Erinnerung. "Er war unglaublich klug, voller Wärme, Humor und Herzlichkeit. Vor allem unsere Rumba bleibt für mich unvergesslich – wir erzählten darin die Geschichte eines Vater-Tochter-Hochzeitstanzes – und ich hatte Tränen in den Augen, weil es so ehrlich und berührend war", so Kathrin Menzinger. Auch nach der Show hielten die beiden weiterhin Kontakt.
Ulli hatte diese ruhige, liebenswerte Art, die sofort das Herz erreicht hat. Er war unfassbar gescheit und hatte einen wunderbaren, feinen Humor. Ich habe viel von ihm gelernt, und er wird mir sehr fehlen,
sagt die Blondine. Ihr tiefstes Mitgefühl gelte seiner Familie. "Lieber Ulli, ich hoffe, du bist gut angekommen. Und dass du weißt, wie viele Herzen du berührt hast", gibt Kathrin ihm zum Abschied auf seine letzte Reise mit.
Verwendete Quellen: RTL