
Mikel Johnson: Erleichterung – Todesmeldung war eine Fake-News
Es war ein Schock für alle Fans, als am Freitag (2. Mai) die Nachricht die Runde machte, dass der ehemalige US5-Sänger Mikel Johnson (37) verstorben sein soll. "Promiwood" hatte den Tod unter Berufung des Managements bekannt gegeben. Offiziell bestätigt wurde dieser aber nicht. Auch Mikels Ex-Kollegen von US5 waren geschockt und zugleich ratlos. "Es kursiert das Gerücht, dass mein ehemaliges US5-Bandmitglied Mikel verstorben sei. Ich kann dies weder bestätigen noch dementieren. Ich hoffe und bete, dass es nicht wahr ist und bin in Gedanken bei seiner Familie", so Jay Khan (43) verzweifelt in seiner Instagram-Story. Der ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmer gab alles, um in Erfahrung zu bringen, ob die schreckliche Nachricht wirklich stimmt. Dann die große Erleichterung: Es handelt sich nur um eine Fake-News!
Jay Khan klärt auf: Mikels Handy wurde gehackt
Der 43-Jährige klärte auch darüber auf, wie es zu der Falschmeldung gekommen ist. "Ich habe gerade von Mikel gehört. Er ist okay, sein Handy wurde gehackt. Er ist nicht tot", so Jay. Und weiter: "Ich habe seit gestern Vormittag jede Sekunde Recherche betrieben, mich mit Tausenden Leuten unterhalten, Leute in Amerika ausfindig gemacht, die ihn kennen könnten oder mal kannten, und da war sehr viel Widersprüchliches." Jay wollte deshalb das Gespräch zu Mikel suchen. "Ich weiß noch gar keine Einzelheiten, aber er ist nicht tot und das hat auch mein Bauchgefühl gesagt. Es gab zu viele widersprüchliche Aussagen. Ich war mit dem Menschen, wer auch immer sein Handy gehackt hat, in Austausch und wusste sehr schnell, dass es da nicht mit rechten Dingen zugeht", so der Sänger.
Mikel meldet sich zurück
Inzwischen hat sich Mikel auch selbst zu Wort gemeldet. In seiner Instagram-Story schrieb der 37-Jährige: "Mir geht es gut, ich bin nicht verstorben!!!!!! Ein sehr böser Mensch hat sich ans Werk gemacht und meinen Account benutzt, um euch allen einen Schrecken zu bereiten." Mikel hatte von dem Drama zunächst gar nichts mitbekommen, da er sich zu diesem Zeitpunkt in einer Social-Media-Pause befand, erklärte er. Abschließend bedankte Mikel sich bei Jay für seinen Einsatz.
Was für eine Erleichterung für alle Fans!
Verwendete Quelle: Instagram