Verona Pooth: Das ist ihr Erfolgs-Geheimnis

Dank eiserner Disziplin ist Verona Pooth auch heute noch ein gefragtes Werbegesicht und eine beliebte Moderatorin.

Verona Pooth lächelt
Verona Pooth weiß, wie man Karriere macht. © Getty Images

Verona Pooth: "Jeder kann denken, was er möchte"

Sie kann schon mal die Krallen ausfahren – Verona Pooth (57) ist eine knallharte Geschäftsfrau. Und auch zu Hause hat sie die Hosen an. Ihr Mann Franjo (56) und ihre Söhne Diego (21) und Rocco (13) können ein Lied davon singen. Die Selfmade-Frau sagt schmunzelnd: "Jeder kann denken, was er möchte – aber muss letztendlich tun, was ich sage in der Familie."

"An einem Abend 20.000, 30.000, 40.000 Euro"

Doch die Kult-Moderatorin ist nicht nur mit anderen streng, sondern auch mit sich selbst. Die Werbe-Ikone, die den Spinat mit dem "Blubb" berühmt machte, erklärt: "Du bist dein Manager, dein Anwalt, dein Steuerberater – und wirst auch allein zur Rechenschaft gezogen." Pooth, die ihre Schäfchen im Trockenen hat, verrät zwar nicht, was sie verdient, aber sie plaudert aus: "Einer, der an einem Abend 20.000, 30.000, 40.000 Euro kriegt – der hat wahrscheinlich Jahre an diesem Pullover gestrickt." Sie selber ist ebenfalls eine eifrige StrickLiesel. Bereits mit 29 Jahren hatte sie ihre erste Million auf dem Konto.

Verona Pooth ist alles andere als ein Dummchen. Souverän moderiert sie bei Sat.1 "Villa der Versuchung". Sie sagt: "Ich kenne meine Quote, ich weiß, wie gut ich bin."

Noch mehr Infos zum Thema Stars und Co. findest du in der aktuellen Frau mit Herz – jeden Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!

Verwendete Quellen: Frau mit Herz