Dschungelcamp-Wiedersehen: Fans sind enttäuscht von Sonja Zietlow – "Komplett unten durch"

Kaum ein Dschungelcamp-Sieger ist so umstritten wie Gil Ofarim. Auch beim großen Wiedersehen wurde der Davidstern-Skandal zum Thema. Moderatorin Sonja Zietlow fand schützende Worte für den Dschungelkönig – doch das kommt im Netz gar nicht gut an.

Sonja Zietlow: "Ich habe keine Entschuldigung erwartet"

Die Zuschauer haben entschieden: Gil Ofarim (43) ist der Dschungelkönig 2026. In den sozialen Netzwerken ist eine heftige Diskussion entfacht, es hagelt auch viel Kritik. RTL weist sämtliche Vorwürfe von sich. Auch beim großen Wiedersehen drehte sich alles nur um Gil und seinen Davidstern-Skandal. Ariel (22) wünschte sich eine Erklärung oder eine Entschuldigung, nur aus diesem Grund habe sie den Sänger immer wieder im Camp attackiert. Sonja Zietlow (57) stellte sich schützend vor den Musiker und gab im Laufe der Sendung offen zu: "Ich habe keine Entschuldigung erwartet."  Sie betone, er sei schon vor Jahren für das Dschungelcamp angefragt worden – weit vor dem Vorfall in Leipzig. "Als Gil der Sänger. Wahrscheinlich ist in euren Augen nur der Skandal eingezogen und nicht Gil der Sänger", so Zietlow. Jan Köppen (42) zeigte sich etwas distanzierter. "Da haben wir keinen Anspruch drauf, dass etwas preisgegeben wird. [...] Das hat zu dieser Irritation geführt." Die Zuschauer sind nach dem Wiedersehen sauer und kritisieren vor allem Sonja Zietlow.

"Sonja hat für mich jeden Respekt verloren"

Dass Sonja Zietlow sich quasi hinter Gil Ofarim stellt und ihn mehr oder weniger verteidigt finden viele Dschungelcamp-Zuschauer unmöglich. "Sonja ist für mich komplett unten durch und hat wirklich mit dieser einen Staffel jede andere, in der ich sie wirklich mochte, kaputt gemacht", schimpft dieser User. Dieser Nutzer fragt sich: "Wie sehr möchte Sonja Gil eigentlich noch in den Himmel loben?!" Jemand anderes erkennt Sonja Zietlow gar nicht mehr wieder.

Das kann ich die wahre Sonja sein. Da muss irgendwas von oben gekommen sein, dass sie das machen müssen.

In den Instagram-Kommentaren spiegelt sich auch jede Menge Enttäuschung wider, wie dieser Kommentar zeigt. "Was ist mit Sonja los? Ich bin extrem enttäuscht von ihr. Danke, dass zumindest Jan etwas kritischer nachfragt. Eine Katastrophe was da abläuft!", heißt es. Hier meint ein User: "Sonja hat für mich jeden Respekt verloren... sorry.... unfassbar diese Kommentare von ihr." Und dieser Dschungelcamp-Zuschauer konnte sich das Wiedersehen nicht einmal zu Ende ansehen. "Was ist eigentlich los?? Ich musste ausschalten. Unerträglich, vor allem wie sich Sonja Zietlow verhält." Dieser Fan zieht ein bitteres Fazit: "Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Jahr im Dschungelcamp die peinlichste Person Sonja Zietlow sein wird."

Das Dschungelcamp kannst du auf RTL+ streamen.

Verwendete Quellen: Instagram, X