Herzogin Meghan: Versöhnung mit ihrem Papa?

Reicht Herzogin Meghan ihrem kranken Vater nach sieben Jahren Funkstille endlich die Hand? Nach Thomas Markles schwerem gesundheitlichem Schlag scheint das Eis zwischen Kalifornien und den Philippinen zu schmelzen. Ein erster Annäherungsversuch via E-Mail sorgt nun für Schlagzeilen.

Herzogin Meghan: Verzeiht sie ihrem Vater jetzt?

Ganz egal, wie heftig ein Familienstreit auch sein mag, wie hart und festgefahren die Fronten auch sind – irgendwann kommt man dann doch zu der Erkenntnis: Blut ist dicker als Wasser! Spätestens dann reicht einer die Hand zur Versöhnung aus. Und diesen Schritt hat Herzogin Meghan (44) bei ihrem Papa Thomas Markle (81) gemacht! Bis zu ihrer Verlobung mit England-Prinz Harry (41) hatten die beiden ein recht herzliches Verhältnis, das sollte sich dann aber schlagartig ändern. Thomas Markle suchte das Rampenlicht! Gab ein Interview nach dem anderen, plauderte viel über seine Tochter aus – ob Wahrheiten oder nicht – verkaufte private Fotos. Diskretion sieht anders aus! Meghan distanzierte sich von ihrem Vater, worauf dieser meinte, noch mehr die Öffentlichkeit suchen zu müssen, um aus seiner nun sehr bekannten Tochter Profit zu schlagen. Danach brach der Kontakt vollkommen ab!

Thomas Markle fehlt seine Tochter

Das ist nun schon fast sieben Jahre her. Und wenn's um ihren Papa ging, blieb die Kalifornierin stur. Wie es heißt, soll er seine Enkel Archie (6) und Lilibet (4) noch nie gesehen haben! Doch das könnte sich hoffentlich bald ändern. Zuletzt lag Thomas Markle in seiner Wahlheimat Philippinen auf der Intensivstation. Wegen eines gefährlichen Blutgerinnsels musste ihm ein Bein amputiert werden, die Ärzte kämpften um sein Leben! Und er flehte öffentlich: "Meghan, melde dich bei mir. Ich will nicht als verlassener Vater sterben!" Ein Flehen, das sie erhört hat: Sie schickte ihrem Vater eine E-Mail. Dumm nur: Im Lauf der Jahre hat sich seine Mail-Adresse geändert, Meghans Nachricht ist nie angekommen. Aber sie kann ja noch zum Telefon greifen. Ein Anfang ist schließlich gemacht ...

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU – Jede Woche neu am Kiosk.